Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus dem Münsterland
#1
Hallo
Ich heisse Thomas, bin Baujahr 62, und wie oben schon geschrieben aus dem Fahhradfreundlichen Münsterland. (Hörstel, falls das wirklich jemand kennt )

Da mir die Firma vorgeschlagen hat, ein Leasing Angebot (Händlerseits nur für das Stromer St1) grosszügig zu unterstützen, hab ich versucht mich übers Wochenende mal hier etwas schlau zu lesen.

Mein Einsatzzweck soll ganzjährig erstmal der Weg zur Arbeit sein.
9Km ausserorts über flaches Land sollte ja kein Problem sein.

Aber irgendwann will man ja auch ne Tour machen. Rolleyes

Bei hier beschrieben Reichweiten, auch im nicht Power Modus, um 50Km müsste ich ja zusehen, nach spätestens 2-3 Std wieder zu Hause zu sein :mad:

Jetzt versuche ich aber mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Das Haupt Einsatzgebiet scheint ja hier die Stadt mit häufigem Stop und Go, bzw bergische Strecken zu sein.

Gibt es Erfahrungswerte zu Reichweiten, sagen wir mal: Eine normal Tour in Begleitung eines 25km/h E-Bike im Flachland ?


Nächste Thema: Wie in allen Foren ist mir auch hier klar, daß schnell geschrieben wird, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zufriedene User halten sich da eher zurück.
Bei einem wirklichen Problemen stehe ich ja erst mal durch den Leasing Vertrag ganz gut da. Anderseits habe ich keine Lust es ständig in der Werkstatt zu haben. (Zum Glück im Nebenort)
Schräubchen los, oder die Bremse quitscht sehe ich als Handwerker allerdings auch nicht wirklich als ein Problem

Da aber die meisten Beiträge hier doch schon deutlich Älter sind, wie siehts mittlerweile aus ?
Denke das Stromer ja in den letzten Jahren auch nicht stehengeblieben ist. Besonders die Software war ja nicht immer ohne Kritik

Nochmal, Ich habe nur die Möglichkeit zum ST1

Gruß
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grüsse aus dem Münsterland - von Thomas_Raider - 18.04.2017, 12:22
Grüsse aus dem Münsterland - von Erich64 - 18.04.2017, 19:27
Grüsse aus dem Münsterland - von Equinox - 18.04.2017, 21:57
Grüsse aus dem Münsterland - von R1200C - 18.04.2017, 22:03
Grüsse aus dem Münsterland - von bluecat - 18.04.2017, 22:54
Grüsse aus dem Münsterland - von lightrider - 19.04.2017, 08:00
Grüsse aus dem Münsterland - von Erich64 - 19.04.2017, 08:01
Grüsse aus dem Münsterland - von lightrider - 19.04.2017, 12:42
Grüsse aus dem Münsterland - von Ralf182 - 08.05.2017, 21:02
Grüsse aus dem Münsterland - von olfener - 10.05.2017, 20:48
Grüsse aus dem Münsterland - von bluecat - 11.05.2017, 20:43
Grüsse aus dem Münsterland - von Ralf182 - 17.05.2017, 21:22
Grüsse aus dem Münsterland - von Reese - 22.05.2017, 23:42

Gehe zu: