Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus dem Münsterland
#1
Hallo
Ich heisse Thomas, bin Baujahr 62, und wie oben schon geschrieben aus dem Fahhradfreundlichen Münsterland. (Hörstel, falls das wirklich jemand kennt )

Da mir die Firma vorgeschlagen hat, ein Leasing Angebot (Händlerseits nur für das Stromer St1) grosszügig zu unterstützen, hab ich versucht mich übers Wochenende mal hier etwas schlau zu lesen.

Mein Einsatzzweck soll ganzjährig erstmal der Weg zur Arbeit sein.
9Km ausserorts über flaches Land sollte ja kein Problem sein.

Aber irgendwann will man ja auch ne Tour machen. Rolleyes

Bei hier beschrieben Reichweiten, auch im nicht Power Modus, um 50Km müsste ich ja zusehen, nach spätestens 2-3 Std wieder zu Hause zu sein :mad:

Jetzt versuche ich aber mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Das Haupt Einsatzgebiet scheint ja hier die Stadt mit häufigem Stop und Go, bzw bergische Strecken zu sein.

Gibt es Erfahrungswerte zu Reichweiten, sagen wir mal: Eine normal Tour in Begleitung eines 25km/h E-Bike im Flachland ?


Nächste Thema: Wie in allen Foren ist mir auch hier klar, daß schnell geschrieben wird, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zufriedene User halten sich da eher zurück.
Bei einem wirklichen Problemen stehe ich ja erst mal durch den Leasing Vertrag ganz gut da. Anderseits habe ich keine Lust es ständig in der Werkstatt zu haben. (Zum Glück im Nebenort)
Schräubchen los, oder die Bremse quitscht sehe ich als Handwerker allerdings auch nicht wirklich als ein Problem

Da aber die meisten Beiträge hier doch schon deutlich Älter sind, wie siehts mittlerweile aus ?
Denke das Stromer ja in den letzten Jahren auch nicht stehengeblieben ist. Besonders die Software war ja nicht immer ohne Kritik

Nochmal, Ich habe nur die Möglichkeit zum ST1

Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Bei 25 km/h in Stufe 1 sind im Flachen 100-150 km drin je nach Sensorempfindlichkeit,40-50%.Wenn man sie auf 10% oder 20% eingestellt sogar mehr, bis 200 km. Das heist viel Eigenarbeit der Motor unterstützt dann nur minimale.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7500 km
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
herzlich willkommen!
Zum ST1 kann ich leider nicht viel beistuern, mit dem ST2 bin ich seit geraumer Zeit sehr! zufrieden.
Zitieren
#4
Hallo Thomas
Ich komme aus Kreis Borken, bei mir sind bei dem Tempo 120-130 km drin hab Ei ST1X mit 620Wh
Gruß Uli
Zitieren
#5
Thomas_Raider: schrieb:...sagen wir mal: Eine normal Tour in Begleitung eines 25km/h E-Bike im Flachland ?

Nehme an, der Händler offeriert nur den 522Wh Akku. Aber auch damit sind im ECO mode und mit Sensor <50 sicher 75km drin.

Die Software betrachte ich als "stabil", in BRD ist sie allerdings leicht anders konfiguriert.
Zitieren
#6
Supi, denke mehr als 60km werden es sowieso nicht.
Möchte nur da nicht ständig auf die Reserve schielen Wink

Nächstes Problem: Mein Händler hat mich heute Abend angerufen, er bekommt leider keinen ST1 Vorführer mehr. Müsste also Blind bestellen
Da ich aber das ST2 kurz mal zur Probe fahren konnte..

Bin 176 mit kurzen Beinen, der 22 Rahmen passte mit der tiefsten Satteleinstellung sehr gut, 20 Rahmen sollte also kein Problem sein ??
Ist die Geometrie, Lenkerstellung, Winkel zu den Pedalen ect bei St1/St2 grob identisch ?
Wie gesagt, wir reden hier nicht von feinen Unterschieden.

Ich habe nur die Möglichkeit das ST1 zu erwerben, sonst bin ich leider Raus Sad
Zitieren
#7
Ich habe einen V1 (später umbenannt in ST1), bin 179 cm hoch und fahre die Grösse L (20-er Rahmen).

Die Sitzhaltung ist mir bei einer Probefahrt des ST2 ziemlich identisch vorgekommen wie bei Meinem. Wenn du dich also auf dem ST2 wohl fühlst, wird das auch für den ST1 gelten.

Die Qualität ist heute OK. Ich bin nie liegen geblieben, und doch wurde im Laufe der Jahre ziemlich viel (auf Garantie) gewechselt. Aber seit die Garantie abgelaufen ist, geht auch nichts mehr kaputt Wink .

Eine dicke Empfehlung für den ST1 also von mir.
Zitieren
#8
Bin 189 cm groß, und das ST1 20" hat für mich die perfekte Größe. Der Unterschied zu ST2 ist nur minimale und für mich den Aufpreis nicht wert. Bin auf die größere Reichweite des ST2 nicht angewiesen.

Gruß Erich
Zitieren
#9
Hallo,

also ich fahre bei 170cm Körpergröße den 17'' Rahmen (ST2S). Bin damit sehr zufrieden. Ich gebe Dir noch den Tipp mit auf den Weg, falls Du Dir ne gefederte Sattelstütze (Parallelogrammtechnik) wie z.B. Cane Creek zulegen möchtest, solltest Du beachten, dass Du dafür etwas Platz zwischen Rahmen & Sattel benötigst...also falls es zu knapp wird dann lieber eine Rahmengröße kleiner und dafür die Sattelstütze etwas weiter raus...dann klappts auch mit ner Parallelogrammstütze.

Viele Grüße
StromerAtWork
Zitieren
#10
StromerAtWork: schrieb:...also falls es zu knapp wird dann lieber eine Rahmengröße kleiner und dafür die Sattelstütze etwas weiter raus...dann klappts auch mit ner Parallelogrammstütze.
Danke, hatte ich garnicht bedacht :thumb:

Und danke auch für die anderen Antworten.

Nach Probefahrt aus dem ST2 kann ich also unbesorgt das ST1 bestellen ?

Auf Gimmicks wie Licht und Display im Rahmen kann ich gut verzichten Wink
Zitieren


Gehe zu: