21.02.2017, 21:20
Salü Zäme
Seit einer Woche spinnt die Unterstützung meines ST2 mal wieder. ich muss sehr stark in die Pedalen treten damit überhaupt Unterstützung kommt bzw. davor ist einfach gar nichts, ist mehr so wie EIN/AUS und keine Abstufung mehr.
Vermutlich ist der TMM Drehmomentsensor kaputt.
Nun hab ich heute mal den TMM Offset geprüft, dort war bei mir früher so um 0.623V eingestellt.
Angezeigt wurden mir als aktueller TMM Wert aber beim draufsitzen ohne Berührung der Pedalen 0.955V. Habe nun den Sensor auf die 0.955V kalibriert und siehe da, die Unterstützung läuft wieder, auch wenn ich das Gefühl hab dass der Stromer nun etwas "zu viel" Gas gibt.
Ich würd das aber bis zu meinem nächstem Werkstattbesuch mal so lassen.
Daher wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat ob das schädlich sein könnte, wenn man da einen zu hohen TMM Wert einstellt? Nicht dass dadurch noch mehr Schaden entsteht (TMM Sensor muss ich dann vermutlich schonmal ersetzen)
Gruss und Danke
Thomas
Seit einer Woche spinnt die Unterstützung meines ST2 mal wieder. ich muss sehr stark in die Pedalen treten damit überhaupt Unterstützung kommt bzw. davor ist einfach gar nichts, ist mehr so wie EIN/AUS und keine Abstufung mehr.
Vermutlich ist der TMM Drehmomentsensor kaputt.
Nun hab ich heute mal den TMM Offset geprüft, dort war bei mir früher so um 0.623V eingestellt.
Angezeigt wurden mir als aktueller TMM Wert aber beim draufsitzen ohne Berührung der Pedalen 0.955V. Habe nun den Sensor auf die 0.955V kalibriert und siehe da, die Unterstützung läuft wieder, auch wenn ich das Gefühl hab dass der Stromer nun etwas "zu viel" Gas gibt.
Ich würd das aber bis zu meinem nächstem Werkstattbesuch mal so lassen.
Daher wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat ob das schädlich sein könnte, wenn man da einen zu hohen TMM Wert einstellt? Nicht dass dadurch noch mehr Schaden entsteht (TMM Sensor muss ich dann vermutlich schonmal ersetzen)
Gruss und Danke
Thomas