Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung MSG "no Batt"
#1
Sad 
Hallo zähme,

muss vorausschicken das ich mich bewusst für einen Stromer ST1 entschieden hatte obwohl ich dieses Forum und seine Grösse an Problembeiträgen kannte, ich dachte na ja das muss mir nicht passieren und sonst finde ich ja Hilfe hier.

Nun ist aber folgendes eingetreten: Heute morgen fuhr ich den weg zu meiner Bäckerei hinunter ca. 60km/h da schaltete sich das Display aus. Als ich es nach einem stop wieder einschaltete, zeigte es die Meldung msg (blinkend) "no batt" blinkend, dort wo normalerweise der Fahmodus steht. zusätzlich wechstelte die "no batt" anzeige zwischen "no batt" und "rekup 2".

Als ich zurück zuhause war, das ganze den Hügel hinauf ohne Unterstützung Sad Sad hab ich versucht das Display zu reseten , hat nichts gebracht, den Stecker zum bremssensor aus und wieder eingesteckt, hat auch nichts gebracht. nur das jetzt nur noch "no batt" blinkt, das "rekup 2" ist verschwunden.

Jetzt nachdem ich das alles niedergeschrieben habe und ein bisschen ins Forum eingetaucht bin, frage ich mich ob mein Motor sich überlastet hat und die Batterie oder der Motor jetzt beschädigt ist.
Bin aber schon zigmal so schnell runtergefahren, manchmal auch mit abgeschaltetem Display und nie ist dieses Problem aufgetaucht.

Also ich denke ich muss morgen mal telefonisch in Thörishaus anrufen un mich erkundigen, sieht für mich nicht wie ein softwareproblem aus, ach ja die Batterie habe ich auch 3mal rausgenommen und wieder eingesteckt, gleiche Meldung. Finde die Meldung auch komisch den licht lässt sich einschalten also wieso "no batt".


wenn's interessiert bis jetzt 1000km gefahren, bin voll zufrieden.
Schöne Auffahrt noch an alle!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von Stromerino - 14.05.2015, 15:54
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von friano75 - 14.05.2015, 18:02
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von ere - 14.05.2015, 23:29
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von Stromerino - 16.05.2015, 14:36
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von Osterhase - 23.07.2015, 23:39
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von Muggi - 24.07.2015, 12:22
Fehlermeldung MSG "no Batt" - von Stromerino - 02.09.2015, 11:58

Gehe zu: