Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung MSG "no Batt"
#1
Sad 
Hallo zähme,

muss vorausschicken das ich mich bewusst für einen Stromer ST1 entschieden hatte obwohl ich dieses Forum und seine Grösse an Problembeiträgen kannte, ich dachte na ja das muss mir nicht passieren und sonst finde ich ja Hilfe hier.

Nun ist aber folgendes eingetreten: Heute morgen fuhr ich den weg zu meiner Bäckerei hinunter ca. 60km/h da schaltete sich das Display aus. Als ich es nach einem stop wieder einschaltete, zeigte es die Meldung msg (blinkend) "no batt" blinkend, dort wo normalerweise der Fahmodus steht. zusätzlich wechstelte die "no batt" anzeige zwischen "no batt" und "rekup 2".

Als ich zurück zuhause war, das ganze den Hügel hinauf ohne Unterstützung Sad Sad hab ich versucht das Display zu reseten , hat nichts gebracht, den Stecker zum bremssensor aus und wieder eingesteckt, hat auch nichts gebracht. nur das jetzt nur noch "no batt" blinkt, das "rekup 2" ist verschwunden.

Jetzt nachdem ich das alles niedergeschrieben habe und ein bisschen ins Forum eingetaucht bin, frage ich mich ob mein Motor sich überlastet hat und die Batterie oder der Motor jetzt beschädigt ist.
Bin aber schon zigmal so schnell runtergefahren, manchmal auch mit abgeschaltetem Display und nie ist dieses Problem aufgetaucht.

Also ich denke ich muss morgen mal telefonisch in Thörishaus anrufen un mich erkundigen, sieht für mich nicht wie ein softwareproblem aus, ach ja die Batterie habe ich auch 3mal rausgenommen und wieder eingesteckt, gleiche Meldung. Finde die Meldung auch komisch den licht lässt sich einschalten also wieso "no batt".


wenn's interessiert bis jetzt 1000km gefahren, bin voll zufrieden.
Schöne Auffahrt noch an alle!
Zitieren
#2
Smile 
Hallo Stromerino

Mir wurde mal erklärt, dass wenn man zu schnell fährt und zum bremsen in den Rekuperationsmodus gelangt die Elektronik den hohen von den Spulen induzierten Spannungen nicht standhält. Weshalb jetzt bei Ihnen no Batt angezeigt wird könnte daran liegen, dass irgendeine Schaltung im Motor oder im Akku defekt ist. Ist nur eine Vermutung, könnte auch an etwas anderem liegen.
Zitieren
#3
Dass die Reku wegen der horrenden Geschwindigkeit auf irgend eine Weise den Motor beschädigt haben könnte, war auch mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag las.
friano75 hat zu dieser Vermutung nun eine einleuchtende Erklärung geliefert.

Zu Beginn, etwa 2010, waren die V1 durchaus anfällig für solche Schäden, auch bei geringeren Geschwindigkeiten.
Zitieren
#4
Hallo zämme,

es ist so wie ich befürchtet habe, der Stromer wird eingeschickt und die Dauer der Reperatur wird mit "ein paar Wochen angegeben", Ersatzstromer Fehlanzeige. Habe meinen Stromer bei M-Way an der Güterstrasse gekauft, die sagen sie hören mit Stromer auf. Auch kein gutes Zeichen...na ja ich hoffe ich kriege meinen Stromer vor dem Sommerende zurück...
Grüsse an alle und danke für die Mitteilungen.
Zitieren
#5
Hoi habe gard ein "no Batt" Problem. Ähnelt dem von Seinem nur bin ich nicht schnell den Hügel runter.
Probleme gab es nach 800 km auf dem Velohänger. Nach abladen Probleme.
Display Batt erneuert, nun kommt no Batt.....

Was kam bei Dir heraus? Was war das Problem?
Uff mist...
Zitieren
#6
Stromerino: schrieb:Hallo zämme,

es ist so wie ich befürchtet habe, der Stromer wird eingeschickt und die Dauer der Reperatur wird mit "ein paar Wochen angegeben", Ersatzstromer Fehlanzeige. Habe meinen Stromer bei M-Way an der Güterstrasse gekauft, die sagen sie hören mit Stromer auf. Auch kein gutes Zeichen...na ja ich hoffe ich kriege meinen Stromer vor dem Sommerende zurück...
Grüsse an alle und danke für die Mitteilungen.

Sofern Du die Assistance Versicherung abgeschlossen hast bleibt dir folgendes Recht: Mehrkosten für Miet-E:Bike bis 500 Franken.

Dass sich M-Way derart stur stellt finde ich merkwürdig. Eigentlich machen sie in den letzten Monaten ein gutes Geschäft durch den Verkauf von Stromervelos. Bei mir war ein Ersatzfahrzeug bei Reparaturen etc... eine mündliche Vereinbarung damit es überhaupt zum Kauf gekommen ist. Und das klappt bisher hervorragend. Schliesslich ist ein Stromer ein PW Ersatz, gerade für Pendler oft kaufentscheidend.
Zitieren
#7
Hallo zämme,

ich konnte meinen ST1 nach 4 Wochen wieder abholen. Das mit der Assistance Versicherung hätte ich glaub machen sollen, ist die 1 Jahr gültig oder länger?
Schlussendlich wurde ein neuer Motor eingebaut, jetzt kann ich wieder bei = km anfangen, ist auch ok.
Habe bei Kollegen Haibike, Flyer und Bionics ausprobiert, ich finde es kommt keiner dieser E-Bikes an meinen Stromer ran.

Liebe Grüsse an alle!
Zitieren


Gehe zu: