Beiträge: 17
Themen: 4
Likes Received:
2 in 1 posts
Likes Given: 9
Registriert seit: Jan 2023
Country:
Also ich werde erst mal mit einer Olight zx pro ergänzen. Ist vom Handwerk und finanziell der geringste Aufwand. Ich fahre momentan nur zweimal in der Woche im Dunkeln und hoffe auf eine ausreichende Verbesserung.
Beiträge: 1
Themen: 0
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2024
Hallo CCStromer,
ich überlege gerade, ob ich das Licht meines neuen ST3 auch erhellen soll. Bist du denn mit dem zx pro zufrieden?
Viele Grüße!
Beiträge: 20
Themen: 3
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Jun 2024
Country:
Moin!
Ich häng' mich hier mal dran, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe zwar noch keinen Stromer, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern...
An meinem aktuellen S-Pedelc habe ich eine Lupine Sl-AX 10, die ist wohl vergleichbar mit der Supernova M99Pro, die am ST5 verbaut ist.
Wenn mein neuer gebrauchter Stromer also ein ST5 wird, ist es ok, aber bei allem drunter ist die Serienmäßige Beleuchtung eher ein Teelicht gegenüber der Lupine/Supernova. Und wer einmal so eine Lampe hatte, will nie wieder weniger.
Meine Lupine ist die Version mit separatem Akku, die wird also nicht über den Fahrradakku betrieben. Ist nicht besonders elegant, aber geht. Es gibt auch einen kabellosen Taster, mit dem man die Lampe wunderbar bedienen kann.
Einziges Problem: Wo kann man die Lampe befestigen?? Der Vorbau ist ja so dick, da kann man die Lampe mit der normalen Halteschelle nicht befestigen, bliebe also nur rechts oder links daneben. Und das sieht dann auch wieder sch... aus.
Hat jemand eine Idee, wie man die SL AX am ST5 ordentlich montieren kann?
Beiträge: 175
Themen: 1
Likes Received:
16 in 14 posts
Likes Given: 17
Registriert seit: Sep 2017
Country:
Verstehe die Frage nicht. Das Problem gibt’s doch nur bei ST5 und ST7. Beide haben nach Deiner Aussage aber bereits brauchbares Licht.
Ich hatte am E45 noch ne Piko am Helm. Ab ST3 hab ich das dann gelassen. Wollte raus aus der Illegalität.
Mittelfristig wird es wohl einfacher ein ST3 auf M99 umzubauen.
An den sinnlosen ST5 Lenker lässt sich ne Lupine elegant nicht befestigen.
Beiträge: 20
Themen: 3
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Jun 2024
Country:
Stimmt, meine Frage ganz am Schluss war natürlich Blödsinn, denn am ST5 ist ja ne ordentliche Lampe dran. Da hab ich mich verschrieben
Die Frage sollte lauten, wie ich meine Lupine SL AX 10 an einem ST3 befestige, da der ja nur eine Funzel als Beleuchtung hat.
Vielleicht nochmal zum Verständnis: Die SL AX 10 ist die Version, die NICHT über den großen Fahrradakku mit Strom versorgt wird, sondern mit einem separaten Akku, den man am Rahmen befestigt, und dann per Kabel mit der Lampe verbindet. Man kann die also sicher nicht an das Bordnetz des ST3 anschließen.
Aber die Serienmäßige Lampe des ST3 ist da am Vorbau beweglich montiert, vielleicht kann man die abbauen, und dann die Lupine da irgendwie anbringen. Die Frage ist, wie die Elektronik des ST3 das findet, wenn da plötzlich die Lampe als Verbraucher weg ist. Also am Besten die alte Lampe dran lassen, und die Lupine dazu. Vielleicht kann man die ja auch irgendwo weiter unten an der Gabel befestigen.
Hab auch schon bei Lupine gefragt. Ansonsten müsste man was selber bauen, aber richtig schön bekommt man das sicher nicht hin. Höchstens was mit nem 3D-Drucker basteln.