12.08.2023, 00:44
Vielen Dank für die vielen Tipps zum DM-Sensor. Auch ich hatte einen W270100 an meinem ST1X.
Bisher hat hupen geholfen. Ich mag dieses Forum!
|
ST3 Drehmomentsensorfehler
|
|
12.08.2023, 00:44
Vielen Dank für die vielen Tipps zum DM-Sensor. Auch ich hatte einen W270100 an meinem ST1X.
16.09.2026, 22:01
Unglaublich, aber wahr: Inzwischen gehöre ich auch zu jenen, die das Sensor-Problem mit Hupen lösen können. Bei einem E-Bike in dieser Preisklasse wirft das allerdings gaaaanz viele Fragen auf – angefangen beim schlicht nicht vorhandenen Support direkt durch Stromer … ??♂️
19.09.2026, 01:44
(16.09.2026, 22:01)marszh schrieb: Unglaublich, aber wahr: Inzwischen gehöre ich auch zu jenen, die das Sensor-Problem mit Hupen lösen können. Bei einem E-Bike in dieser Preisklasse wirft das allerdings gaaaanz viele Fragen auf – angefangen beim schlicht nicht vorhandenen Support direkt durch Stromer … ??♂️ Werden Fehlermeldungen im Omni angezeigt (E 250103 & W 270100)? Das "Hupen-Phänomen" ist wirklich eine seltsame Lösung bei Unterstützungsproblemen. Ein offizielles Statement der myStromer AG dazu habe ich nie gelesen. Meine Erkenntnisse dazu habe ich hier zusammengetragen, inkl. Links zu entsprechenden Beiträgen im Netz. Meist kann das Problem mit dem Austasuch des TMM-Sensors behoben werden. NB: Stromer sind relativ komplexe Bikes und bestehen aus vielen Teilen die man sonst in Biobikes nicht antrifft. Die Wahrscheinlichkiet eines Fehlers oder Defekts steigt mit der Komplexität und Anzahl Teilen. Da es sich um Technik handelt gibt es keine 100% Ausfallsicherheit. Auch Space-Shuttles explodieren oder Apollo 13 endete in einer Beinahekatastrophe - obwohl beide wirklich sauteuer waren ;-)
20.09.2026, 19:15
Ja, die beiden Fehler wurden angezeigt.
|
|
|