Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boost Modus über 20 km/h
#21
Zitat:...ist BOOST = Vollast = max. Stromfluss.
bei mir bis max 20kmh.

Zitat:...etwa POWER mit Sensor 90 und einer guten 100er Kadenz.
die 100er Kadenz kannst du weglassen, jedenfalls bei mir, 20kmh Begrenzung.

Aber wenn es leicht den Berg hoch geht, und der Boost die Arbeit macht, dann ist das, wie wenn du einen dicken, fetten Widerstand an den Akku angeschlossen hättest. Möglicherweise hast du dann gerade mal 12kmh auf dem Tacho. Und der Saft im Akku schmilzt weg wie ein Soft-Eis an der Sonne.
Zitieren
#22
RAL1016: schrieb:Und der Saft im Akku schmilzt weg wie ein Soft-Eis an der Sonne.

Du sagst es - aber eben nicht ganz. Und genau darauf zielt meine Frage.

Das tatsächliche Tempo spielt für diese Betrachtungsweise keine Rolle, da diesmal nur der Stromfluss interessiert.
Zitieren
#23
Ich komme nicht mehr ganz mit.
Aber Bluecat der Boost Modus heisst doch nur Boost, hat aber tatsächlich die genau gleiche funktion wie wenn Du maximal und gleichmässig auf die Pedalen tritts.(Abgesehen von der Tempobegrenzung) Das Sensor Signal wir doch einfach auf 1 (Vollgas) gesetzt, das ist doch genau das gleiche wie wenn Du voll am strampeln wärst und der Stromer einfach ohne deine Hilfe Gas gibt.
Zitieren
#24
friano75: schrieb:Aber Bluecat der Boost Modus heisst doch nur Boost, hat aber tatsächlich die genau gleiche funktion wie wenn Du maximal und gleichmässig auf die Pedalen tritts.

So meinte ich es auch; natürlich im POWER, denn nur dann ist der max. Stromfluss möglich.

Mit anderen Worten: Wenn Du das maximum an Energie verbrauchen willst - wie es BOOST ohne Limit am Wind oder mit Limit am Berg macht - musst Du im POWER voll pedalieren. Weil hier sicher alle ohne EPO auskommen müssen, hilft es, den Sensor auf 90 zu stellen.

Mit TOUR etc. kannst Du - wegen der Ampère-Begrenzung nicht soviel Energie verbrauchen.
Zitieren
#25
Etwa so sehe ich das auch.
Zitieren
#26
Bahnhof.

Verstehe nur noch ... Bahnhof ...


Ist E(PO)gal Smile
Zitieren
#27
RAL1016: schrieb:Bahnhof.

OK, ich bin etwas abgewichen von der Originalfrage; das Werk kann in der Frage keinen Support geben, weil sonst das Beamtenheer von Frau BR Leuthard ausrückt.

Nun hat Orangeutan eingeworfen, dess er den Akku unter Volllast leer fahren kann. Meine Erfahrung ist - leider - eine andere, weshalb ich gerne die Tricks von Orangeutan kennen würde, wobei ich davon ausgehe, dass bei ihm kein Tempolimit hinterlegt ist.

Daraus ergab sich die Debatte, mit welcher anderen Fahrweise ein maximaler Energieverbrach erzielt werden kann.
Zitieren
#28
Also ich muss nochmals kurz nachfragen.....
Wenn ich den Boost Modus aktivieren möchte, muss ich im Power Modus die rechte Taste gedrückt halten und ab geht die Post? Smile

Sorry habs noch nicht getestet....
Zitieren
#29
Woodi3: schrieb:Sorry habs noch nicht getestet....

Aber gut am Lenker festhalten ;-)

Sollte wider Erwarten nichts passieren, folge den Procedere im Handbuch.
Zitieren
#30
bluecat: schrieb:
Orangeutan: schrieb:Gönne ich mir z.B. Um den Akku zu "leeren", wenn ich sehe, das ich für den nächsten Tag eh laden muss.

Wie schaffst Du es, den Akku mittels Volllastfahrt vollständig zu leeren?


Eventuell ein Missverständnis: Habe nicht gesagt, dass ich ihn komplett leere, sondern, z.B. Wenn ich sehe, dass er noch 30% hat, die mir am nächsten Tag aber sicher nicht reichen, dann fahre ich ihn so auf z.B. 10% "runter". Ob es bis auf ganz leer geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht (bin bisher einmal mit leerem Akku liegengeblieben, nicht im Boost, - muss ich nicht haben ;-)
Zitieren


Gehe zu: