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Der Vorteil liegt darin, dass ich
immer Geschwindigkeit und Unterstützungsstufe in der Anzeige habe
plus einer Zusatzinfo, wie z.B. die aktuelle Uhrzeit oder die zurückgelegte Distanz.
Das find ich auf meinem Weg zur Arbeit sehr praktisch.
So konnte ich z.B. sehen, dass ein bischen vor- und zurückwackeln an der Ampel direkt mehrere 100m Distanz in der Anzeige bewirkt
. Was mich auch nicht verwundert hat, da das rückwärts aus der Garage rangieren die Anzeige um 1.2 km hat hochzählen lassen. Und nein, ich habe keine eigene große Tiefgarage. Ich werde das aber jetzt mit dem Austausch-Interface erstmal zu reproduzieren versuchen. :mad:
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PendlerDE: schrieb:Der Vorteil liegt darin, dass ich immer Geschwindigkeit und Unterstützungsstufe in der Anzeige habe plus einer Zusatzinfo, wie z.B. die aktuelle Uhrzeit oder die zurückgelegte Distanz.
Das find ich auf meinem Weg zur Arbeit sehr praktisch.
So konnte ich z.B. sehen, dass ein bischen vor- und zurückwackeln an der Ampel direkt mehrere 100m Distanz in der Anzeige bewirkt . Was mich auch nicht verwundert hat, da das rückwärts aus der Garage rangieren die Anzeige um 1.2 km hat hochzählen lassen. Und nein, ich habe keine eigene große Tiefgarage. Ich werde das aber jetzt mit dem Austausch-Interface erstmal zu reproduzieren versuchen. :mad:
Ich persönlich würde auch die Variante 1,2,3,4 mit einer Zusatzinformation bevorzugen. Finde es auch schade, dass ich immer wechseln muss, und das immer in einem kompletten Turnus.
Das Phänomen mit dem Meterzähler habe ich bei meinem Stromer auch schon zweimal feststellen können. Einige Meter schieben hat den Tageskilometer sehr hochschnellen lassen. Nach Aus und wieder Einschalten war das Problem aber wieder behoben.
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06.11.2012, 02:09
Ich hatte vor meinem Stromer immer einen Sigma Computer am Radel.
Der konnte mir neben den üblichen Anzeigen die Gesamtfahrzeit, die Pedalumdrehungen und die Temperatur anzeigen.
All das vermisse ich im recht spartanischen Stomer-Display. Oder kann man all das irgendwie aktivieren oder freischalten?
Bei einem Schweizer Fabrikat sollte doch auch ein Höhenmesser serienmäßig dabei sein, oddrrr?
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Ich fänds eigentlich auch noch praktisch, wenn man das Display dimmen könnte. Nachts, fernab der Hauptstrasse blendet es einfach zu sehr und ich schalte das Licht der Anzeige ganz aus.
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06.11.2012, 12:40
Ohh man Nase voll… diese Woche musste ich soweit schon 3 mal schrauben…
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@Chrissie: Ich weiss nicht, ob ich dich das schon gefragt habe - aber hast du die Batterie (Knopfzelle CR2032) schon ersetzt?
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Stromeruser: schrieb:@Chrissie: Ich weiss nicht, ob ich dich das schon gefragt habe - aber hast du die Batterie (Knopfzelle CR2032) schon ersetzt?
Ja das hab ich gemacht (Vor 2 Wochen), hat aber nicht so gut geholfen. Letzte Woche musste ich nicht 1-mal schrauben. Seit letztem Sonntag musste ich nun schon 3-mal… und heute musste ich 5-mal rein raus bis es gefunkt hat.
Bei mir hängt der stromer beim Starten manchmal mit Display beleuchtet manchmal ohne Display Beleuchtung aber immer mit „stromer“ angezeigt. Auf jeden Fall müssen Knopfzelle und Akku raus.
Ich merke auch dass Knopfzelle zuerst oder Akku zuerst keine Rolle spielt… beide Reihenfolge scheitern oder funken.
LG - Christophe