Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung: Bei Nichtgebrauch den Ladestecker ziehen
#5
Morphin: schrieb:... im neuen Stromer laden in Bern haben Sie nicht gewusst, dass man den Stromer nicht am Ladekabel belassen sollte..... Sad

Ich vermute eher ein Verständigungs- resp. Verständnisproblem. Auf eine Frage wie z.B. "Kann ich den Stromer an der Ladebuchse lassen?" kommt die Antwort "Ja", weil gedacht wird, es andle sich z.B. ums Laden über Nacht, das am Abend gestartet wird und dann natürlich mitten in der Nacht fertig ist...

Nun kann die Frage aber auch meinen, ob, um das regelmässige Nachladen zu vermeiden, der Einfachheit halber der Stecker drin bleiben darf...

Der Ladeprozess hat einen Anfang und ein Ende. Am Anfang wird die Spannung ermittelt, wenn unter dem Grenzwert, wird mit Laden begonnen. Gegen Ende, also vor erreichen des Grenzwertes, wird der Ladestrom reduziert. Am Ende wird abgeschaltet.

Sinkt nun die Spannung ab, wird das nicht erkannt, es erfolgt kein Nachladen. Ob der Akku in dieser Zeit das Ladegerät mit Spannung "versorgt" halte ich laienhaft für nicht möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Achtung: Bei Nichtgebrauch den Ladestecker ziehen - von bluecat - 11.07.2012, 23:33
Achtung: Bei Nichtgebrauch den Ladestecker ziehen - von friano75 - 12.07.2012, 22:37

Gehe zu: