Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung: Bei Nichtgebrauch den Ladestecker ziehen
#19
Ich habe bei meinem STROMER48 die gleiche Beobachtung gemacht. Nach einigen Tagen am Netz war mein Akku auch nicht mehr voll. Ausserdem ist das Ladegerät eine Standby Stomschleuder. Ich hatte kürzlich ein Energie-Messgerät angeschlossen um zu überprüfen wie hoch der Stromverbrauch ist. bei leerem Akku beträgt der Verbrauch ca. 200 Watt und bei Vollem Akku ca.40 Watt dauernd, auch bei ausgestecktem 36Volt Ladekabel! Ich denke bei so einem teuren Bike sollte das nicht vorkommen. Wenn man das Ladegerät einmal vergisst auszuschalten wird nicht nur unnötig Strom verbrutzelt, sondern auch noch der Akku entladen. Eine Ladung braucht etwa 0.4 kWh (nach 3Std). Vergisst man jedoch abzuschalten, hat man nach 24Std. über 1kWh Strom verbraucht! Auch wenn der Strom nicht viel kostet ist es energiemassig eine Verschwendung und dürfte heute so nicht mehr vorkommen. Das ist wie man nach dem Auto tanken, zusätzlich 80 Liter Benzin auf die Strasse leeren würde! Mit einer einfachen Schaltung könnte man das vermeiden! Ich überlege mir, ob es sinnvoll wäre, eine Schaltuhr einzustecken und diese auf 3 Std. zu programmieren. STROMER = Stromfresser?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Achtung: Bei Nichtgebrauch den Ladestecker ziehen - von friano75 - 12.07.2012, 22:37
Achtung: Bei Nichtgebrauch den Ladestecker ziehen - von olito - 15.07.2012, 22:10

Gehe zu: