Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
no comm = No Communication
#5
Der Thementitel ist zwar ironisch gemeint.
Wörtlich verstanden, passt mein kleines Problem aber hier hin.

Diese Woche an einem Regentag auf dem Weg an eine Sitzung. Alles Regenzeug montiert, Stromer einschalten: NO_COM :exclaim:
Unter's Dach fahren, im Haus eine Schere holen, linke Neoprenmanschette am nassen, schmutzigen Stromer entfernen, Schrumpfschlauch am Kabelstummel und die Kabelbinder aufschneiden, Stecker am Kabelstummel kräftig ausblasen, Stromer einschalten: Geht wieder.
Zeitverlust: 15 Minuten zu spät am nächsten Termin.

Wenn man weiss, dass dieser Kabelstummel einzig dazu dient, beim Einspielen von Software überbrückt zu werden, fragt man sich, ob es da nicht eine zweckmässigere Lösung gäbe.
Wir hatten das Thema Kabelstummel schon mal im Zusammenhang mit Salzwasser. Zu der Zeit begann Stromer, den Stecker mit einem Schrumpfschlauch zu schützen. Nur, im Schrumpfschlauch drin sammelt sich auch Wasser, wie Beispiel zeigt.

Die beiden Kabelenden müssten ja nicht dermassen nahe zusammenliegen, dass schon ein Wassertropfen genügt, die Enden kurz zu schliessen.
Ich überlege mir schon länger, was ich selber tun könnte, den Stecker trocken zu verstauen.
Der winzige Stecker ist nun mal Vorgabe des Herstellers. Ich habe schon an ein hübsches Gummihütchen gedacht, das ohne Schere abgezogen werden könnte und trotzdem den Stecker gut abdichtet.

Ich bastle sehr gern. Aber zu diesem Problem fehlt mir eine zündende Idee.

Und jetzt bitte keine Diskussion zum Thema "der User als Betatester" oder "den Mangel soll Stromer beheben", wie gesagt, ich bastle gerne.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
no comm = No Communication - von SledgeHammer - 04.04.2012, 23:49
no comm = No Communication - von lightrider - 05.04.2012, 12:40
no comm = No Communication - von sandfelche - 05.04.2012, 13:40
no comm = No Communication - von lightrider - 05.04.2012, 14:31
no comm = No Communication - von ere - 21.04.2012, 17:45
no comm = No Communication - von ere - 21.04.2012, 17:54
no comm = No Communication - von Stromeruser - 22.04.2012, 18:38
no comm = No Communication - von ere - 22.04.2012, 21:21
no comm = No Communication - von ere - 24.04.2012, 18:41

Gehe zu: