25.10.2011, 00:32
Auf der Landeskarte und einem Routenplaner messe ich für meinen Arbeitsweg 8.1 km (+/- 50 m). Nach dem Displaytausch zeigt der Stromer 8.5 km an (+ 5 %). Vor dem Displaytausch war es 8.3 km weit (+ 3 %).
Schade, kann man mit der Eingabe des Radumfangs nicht mehr korrigieren.
Positiv: Seit dem Displaytausch geht mein Stromer ab wie eine Rakete (Sensor 60, vorwiegend CITY-Modus). Ich schaffe meine Strecke eine gute Minute schneller.
Es gibt keine Unterstützungs-Verzögerung mehr beim Anfahren.
Angenehm ist ausserdem, dass das Treten auf dem grössten Kettenblatt nun nicht mehr so viel mühsamer ist als bei gleicher Entfaltung auf dem mittleren.
Die Akkuanzeige ist gewöhnungsbedürftig. Nach nur 200 m Abwärtsfahrt(!) sinken die Balken bspw. auf 80 %. Auf der weiteren Fahrt schwankt die Anzeige stark. Am Ende, nach 17 km, pendelt sie sich bei 60 % ein.
Man muss wohl lernen, die Akkustands-Balken zu interpretieren.
Schade, kann man mit der Eingabe des Radumfangs nicht mehr korrigieren.
Positiv: Seit dem Displaytausch geht mein Stromer ab wie eine Rakete (Sensor 60, vorwiegend CITY-Modus). Ich schaffe meine Strecke eine gute Minute schneller.
Es gibt keine Unterstützungs-Verzögerung mehr beim Anfahren.
Angenehm ist ausserdem, dass das Treten auf dem grössten Kettenblatt nun nicht mehr so viel mühsamer ist als bei gleicher Entfaltung auf dem mittleren.
Die Akkuanzeige ist gewöhnungsbedürftig. Nach nur 200 m Abwärtsfahrt(!) sinken die Balken bspw. auf 80 %. Auf der weiteren Fahrt schwankt die Anzeige stark. Am Ende, nach 17 km, pendelt sie sich bei 60 % ein.
Man muss wohl lernen, die Akkustands-Balken zu interpretieren.