Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Wechsel altes/neues Display
#22
Danke erklaerbaer, interessant.

So weit, so eindeutig. Meine Erfahrung zeigt, dass nach 17 km Arbeitsweg die Anzeige regelmässig etwa 65 % anzeigt. Bei diesem Stand lade ich zu Hause üblicherweise wieder auf.

Ebenso regelmässig bricht die Spannung in der letzten Steigung auf schwache 20 % ein.
Ich frage mich jeweils, ob der Akku in diesem Fall auch kurz davor steht, (vorübergehend) schlapp zu machen.

Die Frage kann vermutlich bei der individuellen Anzeige-Ungenauigkeit, wie sie erklaerbaer beschreibt, niemand beantworten.
Anderseits habe ich keine Lust, den Akku leer zu fahren, um das zu überprüfen. Vielleicht mal in den Ferien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Wechsel altes/neues Display - von ere - 07.11.2011, 21:55

Gehe zu: