Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen
#24
(13.11.2018, 00:46)cherry schrieb: Ich habe zum Thema noch mal zwei Fragen:

1. Ich lese immer wieder, dass einige Fahrer darauf schwören, den Conti Winterreifen durchfahren zu können. Es macht aber eigentlich keinen Sinn, weil die Gummimischungen je nach Einsatzsaison entweder für heissen oder kalten Asphalt gedacht sind, oder?

2. Wechselt ihr die Reifen selbst oder lasst ihr sie vom Händler wechseln?  Was benötigt man, um die Reifen eines ST2 ordnungsgemäss selbst zu wechseln? Gibt es Risiken?

Ich fahren den Top Contact Winter nur im Winter und im Sommer wechsle ich auf den normalen Top Contact und bin bisher damit sehr zufrieden.

Ich lasse das jeweils mit dem Service vom Händler machen. Da ich mit dem Bike über 10000 km pro Jahr mache, mache ich jeweils einen Frühlings- und einen Winterservice.

cu
Bigdean
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen - von bigdean - 13.11.2018, 08:45

Gehe zu: