Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen
#28
>> Ich werde bei Gelegenheit mal den realen Abrollumfang ermitteln.

Dies habe ich bei Montage des Kadenz-/Geschwindigkeits-Sensor von Wahoo gemacht. Mit 2 bar und meinen 85 kg (inkl. Helm) liegt der Abrollumfang des Conti Winter Contact 55/559 bei 2081 mm.

Im Vergleich halbiert sich die Differenz zwischen der Anzeige des Tachos zum GPS...

Dies bedeutet, während laut Tacho bei 48.3 bis 48.5 km/h die Unterstützung auf 0 zurück geht, wärs nach Wahoo bei 47 km/h und nach GPS zwischen 45 bis 46 km/h. Meine verschiedenen GPS-Apps sind relativ träge und „hinken“ den anderen Anzeigen etwa eine Sekunde hinterher.

Grüsse, CCRider
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen - von CCRider - 13.11.2018, 23:01

Gehe zu: