Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen
#38
(20.11.2018, 12:03)m-artin schrieb: Habe just the 55er Contis erhalten (nun fehlt nur noch das St2 Big Grin ) - bin überrascht, wie viele und wie lange Nippel die Reifen haben. Haben die irgendeinen Zweck?

Naja, die Reifen sehen ungefähr aus, wie ein Kaktus.  Smile
Es sind schon ziemlich viele.
Dieselben Nippel hat man auch bei neuen Autoreifen, nur fallen sie dort aufgrund der Größe der Reifen nicht auf.
Da sie auch bei Autoreifen vorhanden sind und dort sicher keinen Zweck erfüllen, denke ich, dass das rein herstellungsbedingt ist.
Auf der Lauffläche fahren sie sich schnell ab, nur an den Flanken halten sie sehr lang.

(20.11.2018, 13:06)jodi2 schrieb:
(19.11.2018, 23:56)morpheus schrieb: Ich habe heute auf nasser Fahrbahn einige Bremstests mit den neuen Reifen durchgeführt.
Diese waren überragend, ohne, dass dadurch die Kontrolle verloren ging.
Alles wie beim 50-er-Modell des Winter premium II, nur schneller.
Fandest Du die 50er vergleichbar in der (Nass-)Haftung? Mir schienen sie schon etwas schlechter als die 55er Conti Winter, aber wegen Gewichtsersparnis und weniger Scheunentor im Fahrtwind und somit auch weniger Akkuverbrauch hab ich die 50er vorgezogen.

Ich finde sie bislang vergleichbar.
Allerdings waren die 50-er zuletzt schon angeschliffen/eingefahren, was die 55-er noch nicht wirklich sind.
Denke, dass die 55-er noch an Griffigkeit zulegen werden.
Dann wären sie in Punkto Nasshaftung tatsächlich besser, als die 50-er.
Was auch insgesamt logisch wäre.


VG,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen ST2 - Verschleiß und Alternativen - von morpheus - 20.11.2018, 20:30

Gehe zu: