11.03.2014, 22:01
Danke an alle, die Feedback aufgrund meines Posts gegeben haben, sehr hilfreich! Hier ein Zwischenbericht, leider nicht sehr positiv:
Am Montag wurde mein Stromer geflickt, heute konnte ich ihn abholen. Das Rücklicht wurde neu verkabelt, Kosten inc. Arbeit CHF 70.- *Schluck*
Dafür hatten sie mir für die Reparatur nicht verrechnet. Auf meine Frage, was denn an der Bremse gemacht worden ist, konnte mir der Verkäufer im Laden.. nix sagen. Also aufgestiegen und losgefahren.
Erster Eindruck: Sehr zähes Ansprechverhalten des Stromers. Habe ich aber ignoriert, da ich ja die Bremse testen wollte. Die zog ev. eine Spur besser, aber definitiv nicht so, wie sie ziehen sollte. Erster Frust baute sich auf. Dann drängte sich das zähe Ansprechverhalten des Stromers in den Vordergrund meiner Wahrnehmung. Die Unterstützung war komplett weg. Viel mir erst richtig auf, als mich ein Velofahrer überholte. Also zurück zu Thömus Veloshop. Dort wollte der Mech mir zuerst nicht glauben, an den Kabel würden sie ja nie 'was machen, wenn an der Bremse gearbeitet worden sei (ja falls....)
Als er dann doch eine Probefahrt gemacht hatte, stimmte er mir zu, dass die Unterstützung nicht mehr da ist. Ab in die Werkstatt und suchen...
Nach 15 Minuten Wartezeit musste er dann die Segel stecken und mir einen Ersatz ST1 geben. Sie würden sich dann bei mr melden, wohl nicht mehr heute (uiuiui)
Ich verliess das Geschäft einmal mehr ziemlich frustriert:
a) Ich habe bei der Annahme ganz klar das Problem mit der Bremse angegeben, beim Mech scheinen meine Aussagen NICHT angekommen zu sein.
b) spätestens bei einer sehr kurzen Probefahrt hätte man merken müssen, dass die Bremse immer noch nicht zieht und die Unterstützung weg war. Machen die das nicht?
Ich frage mich ernsthaft, ob ich meinen Stromer nicht besser an einem anderen Ort in den Service bringen soll? Was nützt freundliche Bedienung bei solch einem Ergebnis? Das ist doch nicht zum glauben!
Am Montag wurde mein Stromer geflickt, heute konnte ich ihn abholen. Das Rücklicht wurde neu verkabelt, Kosten inc. Arbeit CHF 70.- *Schluck*
Dafür hatten sie mir für die Reparatur nicht verrechnet. Auf meine Frage, was denn an der Bremse gemacht worden ist, konnte mir der Verkäufer im Laden.. nix sagen. Also aufgestiegen und losgefahren.
Erster Eindruck: Sehr zähes Ansprechverhalten des Stromers. Habe ich aber ignoriert, da ich ja die Bremse testen wollte. Die zog ev. eine Spur besser, aber definitiv nicht so, wie sie ziehen sollte. Erster Frust baute sich auf. Dann drängte sich das zähe Ansprechverhalten des Stromers in den Vordergrund meiner Wahrnehmung. Die Unterstützung war komplett weg. Viel mir erst richtig auf, als mich ein Velofahrer überholte. Also zurück zu Thömus Veloshop. Dort wollte der Mech mir zuerst nicht glauben, an den Kabel würden sie ja nie 'was machen, wenn an der Bremse gearbeitet worden sei (ja falls....)
Als er dann doch eine Probefahrt gemacht hatte, stimmte er mir zu, dass die Unterstützung nicht mehr da ist. Ab in die Werkstatt und suchen...
Nach 15 Minuten Wartezeit musste er dann die Segel stecken und mir einen Ersatz ST1 geben. Sie würden sich dann bei mr melden, wohl nicht mehr heute (uiuiui)
Ich verliess das Geschäft einmal mehr ziemlich frustriert:
a) Ich habe bei der Annahme ganz klar das Problem mit der Bremse angegeben, beim Mech scheinen meine Aussagen NICHT angekommen zu sein.
b) spätestens bei einer sehr kurzen Probefahrt hätte man merken müssen, dass die Bremse immer noch nicht zieht und die Unterstützung weg war. Machen die das nicht?
Ich frage mich ernsthaft, ob ich meinen Stromer nicht besser an einem anderen Ort in den Service bringen soll? Was nützt freundliche Bedienung bei solch einem Ergebnis? Das ist doch nicht zum glauben!