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Frontscheinwerfer und Verkabelung
#11
"Aber so was? Dilettantisch." ja;
aber das war ich, nicht der Händler.
War vorher von Händler alles korrekt isoliert gewesen.
Hab selber nur schnell einen "Kleber" herum gemacht .

Aber die normalen Fahhradlampen kann man gar nicht anschließen, es gibt für E-Bikes extra Lampen : Unterschied wegen Gleich- und Wechselstrom.
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#12
Code:
Aber die normalen Fahhradlampen kann man gar nicht anschließen, es gibt für E-Bikes extra Lampen : Unterschied wegen Gleich- und Wechselstrom.

Soso...

Interessant.
Bei mir brennt ein "Velobirli" an Gleich- und Wechselstrom.
Und eine LED brennt bei mir auch an Gleich- und Wechselstrom. Beim Gleichstrom nur, wenn die Polung stimmt ;-)

Wenn die Spannung (V) stimmt, funktionierts.
Die LED braucht einen richtig dimensionierten Vorwiderstand und evtl. einen Gleichrichter bei Wechselstrom. Beim Stromer hast du ab Akku nur Gleichstrom.
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#13
Das habe ich bei Busch und Müller gefunden wegen der Lampen

NEU 2012: LUMOTEC IQ Fly E für E-Bikes

Die Problemstellung: Während ein Dynamo 6 V Wechselspannung liefert, bringt ein E-Bike-Akku zwischen 6 und 42 V Gleichspannung – eine Spannung, denen normale Dynamoscheinwerfer nicht gewachsen sind.

Die Lösung: Der LUMOTEC IQ Fly E vor, speziell für E-Bikes entwickelt. Die Elektronik des Scheinwerfers verträgt universell 6-42 V DC und ist somit zum Anschluss an E-Bike-Akkus geeignet. Mit Ein-/Aus-Schalter und einem Ausgang, an den normale Dynamo-Rücklichter (6 V) angeschlossen werden können.

Bei der Supernova gibt es eine Ausführung für
E-Bikes und eine für Dynamo

Diese Unterschiede waren mir bis jetzt neu.
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