Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheinwerfer und Verkabelung
#1
Hallo alle,
habe das Rad mit Schutzbleche und Rücklicht bekommen aber ohne die vordere Lampe. Die Novapro war nicht vorrätig und soll mir zugeschickt werden. für den Moment wollte ich mir einen vorhanden Scheinwerfer anbauen
ABER:
ich habe vorne ein 2adriges gewelltes/gedrehtes Kabel aus dem Rahmen kommend ( schwarz und schwarz/weis ) und
ein Einzelnes (schwarz/weis )

und bevor es Kurzschluss gibt:
kann mir einer sagen welches Kabel für was ist??


besten Dank im voraus
Zitieren
#2
Hast Du diesen Stecker?: Stecker

Hast du einen Multimeter? Das kannst du einfach ausmessen.
Zitieren
#3
Wo hast du deinen Stromer gekauft?

Ich dachte Stromer halb fertig ausliefern ist Vergangenheit bei Stromer!
Zitieren
#4
regeneric: schrieb:und bevor es Kurzschluss gibt:
kann mir einer sagen welches Kabel für was ist??

Tatsächlich würde sich die Lebensdauer einer LED Lampe signifikant verkürzen, sollte sich falsch verpolt angeschlossen werden.

Wenn kein Messinstrument zur Verfügung steht und auch keine Verpolsichere Kupplung vorinstalliert ist, schlage ich vor:

[*]Die Hotline gibt Auskunft
[*]Beim Rücklicht abschauen
[*]Halogenlampe installieren
Zitieren
#5
Magic: kein Stecker ; und ich habe nur die Kabel beschrieben die vorne aus dem Rahmen kommen

ives: gekauft in Coburg /Bayern.
War ein Vorführ/Probefahrtmodell.
Eine "einfache" Lampe war angebaut, und diese wurde abgebaut und eine Novapro sollte angebaut werden, welche aber nicht vorrätig war und mir noch zugeschickt wird. Darum nur die 3 Kabel

Bluecat : Hotline... Ok.

aber sind da immer nur 3 Kabel?
Zitieren
#6
Mach doch am besten kurz ein Foto und verlinke es oder stelle es hier ein. So kann dies viel besser beantwortet werden meiner Meinung nach.
Zitieren
#7
http://db.tt/8pajrN50

hier ist das Bild:

ein einzelnes Kabel und
das Gedrehte 2adrige
Zitieren
#8
Darf ich Dich bitten, das Bild direkt im Forum zu publizieren (z.B. via imageshack) und nicht den Kurzlink zu einem ext. Filehoster zu verwenden.

(such services might be blocked by company IT for security reasons)
Zitieren
#9
Habe das Bild öffnen können.

Aber HALLO! So einen Schrott kann man doch nicht ausliefern.
Entweder man lässt eine 08/15 Lampe an den Kabeln oder liefert nicht aus.
Aber so was? Dilettantisch.

Zu den Kabeln und deren Funktion nur Spekulation.
Ohne Messgerät bist du ziemlich im Schilf.
Zitieren
#10
Bild
Zitieren


Gehe zu: