Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausche Federgabel gegen Starr-Gabel für 250.-
#1
Ich habe an meinem schwarzen Stromer eine weisse
Federgabel FOX F32 RL
Sie wurde nicht im Gelände gebraucht und hat ca. 900km hinter sich.

Ich würde sie gerne tauschen für 250.- gegen eine "normale" schwarze starre Gabel.

Idealerweise würde man sich treffen und die Gabeln tauschen.

Wer hat Interesse?
Zitieren
#2
Nur aus reiner Neugier....
Wieso willst du von der Federgabel auf eine Starrgabel wechseln?
Zitieren
#3
Hallo.
2Gründe:
Fahre nur in der Stadt (Zürich) und nicht im Gelände.
Das Velo soll ohne Federgabel ein Stück weniger attraktiv werden, um nicht geklaut zu werden.

Mittlerweile würde ich auf für 200.- tauschen...
Zitieren
#4
Frag doch mal bei Stromer direkt nach, die verkaufen ja genug Federgabeln, so dass eigentlich die "normalen" auf Halde liegen sollten
Zitieren
#5
Ich habe mir das auch überlegt... Du hast ja 3 Jahre Garantie auf Austausch aller (Ergonomie)-Teile, die dir nicht zusagen! (Also ich habe nach einem halben Jahr den Sattel getauscht.
Somit sollte auch der Tausch der Gabel kein Problem darstellen.

Fragen kostet ja nichts!
Zitieren
#6
Zudem sind die Rohrlängen bei Starrgabel und Federgabel unterschiedlich! Das heisst dass du unter Umständen nicht einfach so wieder dieselbe Sitzposition erreichst!
Zitieren
#7
Hast du sie immernoch? Dann --> PN
Zitieren
#8
Woodi3: schrieb:Ich habe mir das auch überlegt... Du hast ja 3 Jahre Garantie auf Austausch aller (Ergonomie)-Teile, die dir nicht zusagen! (Also ich habe nach einem halben Jahr den Sattel getauscht.
Somit sollte auch der Tausch der Gabel kein Problem darstellen.

Fragen kostet ja nichts!

Die Gabel ist leider kein Ergonomie-Teil (aus Sicht der STROMER Garantie). Tausch der Gabel 1h Arbeit. Starrgabeln werden natürlich nicht weggeworfen, schliesslich kosten die auch was. Die werden wieder in die Produktion verschickt und verbaut.

Aus diesem Grund bezahlt man für die Federgabel (wenn man sie gleich auf den STROMER bestellt) auch weniger als wenn man sie nachträglich neu kauft. Denn 1. Wird die Alugabel angerechnet und 2. bezahlt man ein produktionspaket.

Wir haben aber Starrgabeln zum Verkauf in der Filiale.

gruss Urs H.
Zitieren
#9
Ich fahre einen Stromer Elite 48 und würde meine Federgabel um nichts in der Welt hergeben. Die Starrgabel schlägt einen auf rumpligem Untergrund schier kaputt, auch die Sattelfederung bewährt sich durchaus.

Klar, sieht der Stromer "pur" etwas cooler aus, aber was nützt einem alle Coolness, wenn abends die morschen Knochen krachen?
Zitieren
#10
Ich fahre meinen 48er bewusst mit der Starrgabel und bereue überhaupt nicht, den Stromi so bestellt zu haben. Ich fahre zu 80% auf Asphalt und 20% auf Feldwegen.
Da ich sonst noch viel mit dem Rennvelo unterwegs bin, finde ich den Stromer überhaupt nicht unkomfortabel. Mit dem Rennvelo, 23mm-Reifen und 8bar rumpelts dann schon heftiger...

Mit der Starrgabel sieht ein Stromer halt einfach auch g..ler aus. Big Grin
Zitieren


Gehe zu: