Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht/Beleuchtung
#41
Also falls jemand ein Licht abseits der Strassen sucht kann ich nur eine LD4(2300 Lumen gemessen) empfehlen. diese nutze ich für Nachtfahrten mit dem MTB, aber bitte nicht im Strassenverkehr einsetzten

[Bild: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1...LM1-RS.JPG]
Zitieren
#42
Sieht gewaltig aus ähnlich dem BigBang B&M nehme ich mal an. Was hast du da an Akku-Pack mit und wie lange hält der?

Gruss
Zitieren
#43
sessantanove: schrieb:Also falls jemand ein Licht abseits der Strassen sucht kann ich nur eine LD4(2300 Lumen gemessen) empfehlen. diese nutze ich für Nachtfahrten mit dem MTB, aber bitte nicht im Strassenverkehr einsetzten

Ich bin beeindruckt - selbst wenn der helle Mergel der Ausleuchtung schmeichelt dürfte auch auf nassem Asphalt reichlich Licht übrig bleiben.

So ein Licht, fixverdrahtet und verschraubt ab Stromerakku als Fernlicht zuschaltber, wow!

Inzwischen habe ich ja auch die E3 vorne; mein Eindruck der Ausleuchtung deckt sich nicht ganz mit dem Katalogbild vom Hersteller; der Vorteil gegenüber der IQ Fly ist die unscharfe Hell/Dunkelgrenze oben, auch etwas mehr Streulicht ist da. In der Summe jedenfalls heller. Für meine Nachtbilder habe ich leider nur eine einfache Pixelkanone zur Verfügung, das Setup ist ein wenig anders (oben LEUCHTDINGER LD4):

[Bild: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1...MG5485.JPG]
[Bild: http://img838.imageshack.us/img838/8011/setupmm.jpg]

Durch den weiter hinten liegenden Kamerastandort kommen die Hell/Dunkelgrenzen deutlicher zum Vorschein, als wenn die Kamera auf "Augenhöhe" ist.
Zitieren
#44
Das ganze wird ja immer professioneller Smile
Zitieren
#45
Also hier die Daten des Akkupack

Akku:
8 Zellen Liion in 4s2p Schaltung
Schutzschaltung integriert (Überspannung, Unterspannung, Kurzschluss, Stromfest bis 5 A)
Gewicht 387g
Nennspannung 14,8V
Kapazität 4600mAh
Akkutasche ist eine Cameratasche zur Befestigung am Lenker/Vorbau/Rahmen

Lampe:
4 MC-E M-Bin (die getrennt voneinander bestromt werden)
Gewicht Lampenkopf 258g (incl. Kabel und Cateye-Halter)
mindestens Spritzwassergeschützt, längere Fahrten im Regen sind kein Problem (Tauchen gehen habe ich damit nicht ausprobiert und würde ich auch nicht )
Durchmesser 64,5mm, Länge 65mm
Leuchtdauer auf max. ca. 2h
Leuchtdauer auf min. ca. 16h


Elektronik:
Stufenweises Schalten der 4 Helligkeitsstufen
Langer Tasterdruck schaltet die Lampe aus
Temperaturüberwachung der Lampe (Verhindert bei drohender Überhitzung das schalten in die höchste Stufe)

Hier die Lumen pro Stufe:
491lm/911lm/1440lm/2304lm

Hier noch ein Bild vom Bausatz den ich damals bestellt hatte.
[Bild: http://img685.imageshack.us/img685/392/bausatz.jpg]

Und noch eine Thermografieaufnahme kurz bevor Sie zum Schutz vor
Zitieren
#46
Wollte eigentlich noch folgendes mit posten

Und noch eine Thermografieaufnahme kurz bevor die Lampe zum Schutz vor Überhitzung runterschaltet. (passiert nur ohne Fahrtwind)

[Bild: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1...298756.jpg]
Zitieren
#47
Bausatz? War da etwas zu Löten oder ist alles geklemmt resp. verschraubt? Hast Du die Streulicht oder Fernlichtoptik genommen? Der Preis bei 500€ ?

Der Entwickler der Lampe hätte sicher das Talent, eine mit Stromer-Akkuspeisung zu bauen. Also hoffe ich auf viele "lichtarme" Stromer in Deutschland und im Freistaat.

Übrigens: Die Wirkung des Kühlkörpers ist ja enorm, wenn ich an die Thermographie der Frontansicht denke.
Zitieren
#48
Ja löten musst man dabei aber das ist nicht so eine wilde sache.

Bausatz war 330€ plus Porto und Verzollung

Zusammengebaut will er glaube ich 420€

Was die Optiken betrifft bin ich noch nicht fertig, will da jetzt im Herbst noch einbisschen ausprobieren...
Zitieren
#49
Da ich hauptsächlich bei Tag und eher selten bei Nacht fahre, habe ich mir kürzlich eine Owleye Solar-Akkulampe gekauft:
http://www.bike-import.ch/katalog/54/720...u__schwarz

Bin bis jetzt sehr zufrieden! Die ist heller als alle "normalen" Velolampen, aber doch nicht so abartig teuer wie manche Exemplare die hier diskutiert werden :-)
Und sie ist völlig autonom bei meiner Anwendung! Echt zu empfehlen.
Was auf der Website nicht erwähnt ist: Akku ist ein LiOn-Akku, also gute Qualität.
Zitieren
#50
Hallo zusammen!

Ich war heute in ner Stromer Vertretung um dort diverse Sachen an meinem Stromer zu erledigen.

Hauptgrund war der Kauf eines Ersatzakkus, den hatten sie an Lager (nur 11Ah halt, 14.5Ah seien frühestens ab Herbst wieder lieferbar).

2. Grund war ein "langsames, klemmendes" Schalten auf den 3 tiefsten Gängen hinten (die die ich halt am meisten brauche). Jetzt ist dort ein Ritzel komplett verschoben, ist sehr wahrscheinlich so aus der Herstellung und durch die Qualitätskontrolle (gibts die? Wink) gerutscht. Geht auf Garantie, ne Ersatz-Kassette hat er auf Lager.

Aber warum ich eigentlich in diesen Thread schreibe:

Ich habe ihn nach einem Besseren Licht gefragt (hab das Standard City Kit Licht drauf). E3 Triple gibts (so wie auch erwartet) immer noch nicht für E-Bikes. Hab dann nach der normalen gefragt, dort hat er mir gesagt das die Frontlampe kein Problem ist und er die sofort bestellen würde. Allerdings sei das Rücklicht so wie auf der ersten Seite (mit den 3LEDs) nicht mehr Lieferbar da ein Rücklicht Reflektoren eingebaut haben muss?!

1. Hat inzwischen jemand eine Lösung fürs E3 Triple?

2. Habt ihr das vom Rücklicht auch schon gehört?

3. Sind die "normalen" Rücklichter zur E3 wirklich nicht mehr Lieferbar??
Zitieren


Gehe zu: