Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht/Beleuchtung
#51
Puma007: schrieb:Hallo zusammen!

Ich war heute in ner Stromer Vertretung um dort diverse Sachen an meinem Stromer zu erledigen.

Hauptgrund war der Kauf eines Ersatzakkus, den hatten sie an Lager (nur 11Ah halt, 14.5Ah seien frühestens ab Herbst wieder lieferbar).

2. Grund war ein "langsames, klemmendes" Schalten auf den 3 tiefsten Gängen hinten (die die ich halt am meisten brauche). Jetzt ist dort ein Ritzel komplett verschoben, ist sehr wahrscheinlich so aus der Herstellung und durch die Qualitätskontrolle (gibts die? Wink) gerutscht. Geht auf Garantie, ne Ersatz-Kassette hat er auf Lager.

Aber warum ich eigentlich in diesen Thread schreibe:

Ich habe ihn nach einem Besseren Licht gefragt (hab das Standard City Kit Licht drauf). E3 Triple gibts (so wie auch erwartet) immer noch nicht für E-Bikes. Hab dann nach der normalen gefragt, dort hat er mir gesagt das die Frontlampe kein Problem ist und er die sofort bestellen würde. Allerdings sei das Rücklicht so wie auf der ersten Seite (mit den 3LEDs) nicht mehr Lieferbar da ein Rücklicht Reflektoren eingebaut haben muss?!

1. Hat inzwischen jemand eine Lösung fürs E3 Triple?

2. Habt ihr das vom Rücklicht auch schon gehört?

3. Sind die "normalen" Rücklichter zur E3 wirklich nicht mehr Lieferbar??


doch doch, der hersteller hat sie jedenfalls noch im angebot.

http://supernova-lights.com/de/produkte/...light.html

die frage ist nur, ob du mit deinem neuen bike so rumfahren darfst.
Zitieren
#52
[QUOTE=Puma007:]

was die frontlampe angeht reicht mir die supernova e3 nur im stadtverkehr, geht es über land mit kurvige wegen oder waldstücken, reicht die e3, mit ihren 700 lumen, für mich nicht.

da montiere ich lieber die günstige magicshine mj-872 mit 1600 lumen auf den lenker oder noch besser auf den helm, so kann ich bei bedarf die autofahrer aufschrecken, die dir denn rechtsvortritt nehmen wollen.

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/rads...684570920/

ich möchte nur sagen: wenn du auf design verzichten kannst, kannst du dir die supernova sparen.
Zitieren
#53
Also ich finde die E3 Lampe super. Fahre manchmal nachts von der Arbeit durch tiefen Wald und unbeleuchtetes Land, konnte immer genug im Voraus die Schlaglöcher erkennen Smile

Mit den Reflektoren am Rücklicht ist es doch so, dass dies nur Velos brauchen, die nach Mai oder Juli 2012 zugelassen wurden - bei älteren Modellen spielt das doch keine Rolle - oder?
Zitieren
#54
dererik: schrieb:Also ich finde die E3 Lampe super. Fahre manchmal nachts von der Arbeit durch tiefen Wald und unbeleuchtetes Land, konnte immer genug im Voraus die Schlaglöcher erkennen Smile
ich weiss ja nicht wie du durch den wald oder singeltrails und änliches fährst, ich fahre die mit speed so zwischen 30-38 kmh und da reicht bei mir die e3 einfach nicht, ansonsten finde ich sie auch schön und gut.
Zitat:Mit den Reflektoren am Rücklicht ist es doch so, dass dies nur Velos brauchen, die nach Mai oder Juli 2012 zugelassen wurden - bei älteren Modellen spielt das doch keine Rolle - oder?

jep, genau so ist es.
Zitieren
#55
vielleicht auch in Betracht zu ziehen . . .

Hope R4

macht Licht . . .

[Bild: http://desmond.imageshack.us/Himg521/sca...es=landing]
. . . auch wenn es dunkel ist!!
Zitieren
#56
Boa sehr geiles Bike muss ich sagen! Big Grin
Was hastn da alles so verändert?
Ist der Brooks Sattel bequem zu fahren? Die Sattelstütze ist bestimmt auch super! Hast die bei Stromer mitbestellt?
Zitieren
#57
Hallo

angepasst (verändert) habe ich folgendes.

Sattel;GILLES BERTHOUD, Modell Aravis
Sattelstütze; CaneCreek LT
Licht vorne; Hope R4
Lennker; Easton Heaven Carbon
Lenkergriffe; 3T
Vorbau; 3T Arx Team
Gepäckträger; Topeak abnehmbar
Pedale; NC-17 MG I

Grüsse René
Zitieren
#58
Faehrst du dann immer ohne schutzblech oder? Sieht schon besser aus ohne...
Zitieren
#59
Momentan ohne Bleche unterwegs. Bin jedoch am umäluegä was passen würde.
Zitieren
#60
Was hastn vorne am rahmen haengen? Nummernschild im rucksack oder?
Zitieren


Gehe zu: