10.10.2018, 09:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018, 09:55 von RoadCruiser.)
Es gibt verschieden varianten:
1. Kulanz durch Stromer, da das Taiwangehäuse Material schwäche hat -> Neuer Motor villeicht noch selber ein Batzen drauf legen. 0.-- oder > 1000.-
2. Neuer Motor > 1000.-
3. Defekter Motor suchen in der Bucht, das Gehäuse austauschen (Sehr unwahrscheinlich weil die Magnete sowie Spulen selten kaputt gehen ausser Kabel gerissen oder der Motor dreht sich nicht durch vergammelung drin bekannt als Rost) > 200.-
4. Einen Schweisser suchen (Metallbauer) der 20min. Zeit hat, die Speichen ausbauen und Ihm mal zeigen, sehr wahrscheinlich könnte man es mit WIG schweissen wieder ans Gehäuse Schweissen nachdem muss man den überflüssigen Material wegflexen und mit Schwarzen Lackstift von Duplicolor wieder schön die Blankenstellen ausbessern. 50.- bis 200.-
Im schlimmsten Fall, wenn es richtig gut rauskommen muss, dann würde ich alle Speichen lösen den Teil schweissen lassen und dann zu einem Lackierbetrieb geben und Pulverbeschichten lassen. Danach muss die Felge wieder schön montiern und speichen gustiert werden. Villeicht die mühsamste Variante aber auch die Kostengünstigste. Kannst dann den Motor in eine andere Farbe Lackieren lassen, sieht dann speziell aus
5. 2K Kleber wie Araldit oder JB Weld kleben (10 - 30.- )(Stärkere Kleber als 2K gibt es nicht!), Speiche lösen, 2K Kleber mixen und dann auftragen, 24h warten und speiche wieder montieren (Das zeug kann richtig stark Kleben, mann kann dann über mehrere Monate beobachten ob es sich wieder löst und im schlimmsten Fall Variante 1 - 4 umsteigen)
Würde dir die Variante 1 und wenn nicht erfolgreich die 5.
1. Kulanz durch Stromer, da das Taiwangehäuse Material schwäche hat -> Neuer Motor villeicht noch selber ein Batzen drauf legen. 0.-- oder > 1000.-
2. Neuer Motor > 1000.-
3. Defekter Motor suchen in der Bucht, das Gehäuse austauschen (Sehr unwahrscheinlich weil die Magnete sowie Spulen selten kaputt gehen ausser Kabel gerissen oder der Motor dreht sich nicht durch vergammelung drin bekannt als Rost) > 200.-
4. Einen Schweisser suchen (Metallbauer) der 20min. Zeit hat, die Speichen ausbauen und Ihm mal zeigen, sehr wahrscheinlich könnte man es mit WIG schweissen wieder ans Gehäuse Schweissen nachdem muss man den überflüssigen Material wegflexen und mit Schwarzen Lackstift von Duplicolor wieder schön die Blankenstellen ausbessern. 50.- bis 200.-
Im schlimmsten Fall, wenn es richtig gut rauskommen muss, dann würde ich alle Speichen lösen den Teil schweissen lassen und dann zu einem Lackierbetrieb geben und Pulverbeschichten lassen. Danach muss die Felge wieder schön montiern und speichen gustiert werden. Villeicht die mühsamste Variante aber auch die Kostengünstigste. Kannst dann den Motor in eine andere Farbe Lackieren lassen, sieht dann speziell aus
5. 2K Kleber wie Araldit oder JB Weld kleben (10 - 30.- )(Stärkere Kleber als 2K gibt es nicht!), Speiche lösen, 2K Kleber mixen und dann auftragen, 24h warten und speiche wieder montieren (Das zeug kann richtig stark Kleben, mann kann dann über mehrere Monate beobachten ob es sich wieder löst und im schlimmsten Fall Variante 1 - 4 umsteigen)
Würde dir die Variante 1 und wenn nicht erfolgreich die 5.