Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenaufnahme am Motor gerissen
#4
Hallo,

danke für die Antworten, besonders dir RoadCruiser.

Variante 1 fällt raus, Stromer lehnt Kulanz ab, wegen der hohen Laufleistung und dem alter des ST2 (2,5 Jahre)
Einen defekten ST2 Motor zu finden ist aussichtslos, die Dinger scheinen elektrisch nicht kaputt zu gehen. Wie auch, ausser Spulen und Magnete ist da ja nicht viel drin.


Ich habe mich mal in die Klebethematik eingelesen, klingt ganz gut aber ist nicht empfohlen bei hohen Zugkräften, bzw. die Klebefläche muss vergrössert werden.
Ich werde mal zum Schweissbetrieb gehen und fragen was die meinen. Anstonsten werde ich kleben und es um ein Verstärkungsblech ergänzen.
Bleibt nur die Frage, ob ich Speichen mit einem längerem Speichenkopf auftreiben kann und wie sich die Unwucht auswirkt.

Ich hoffe, das sich diese Materialermüdung nicht auch auf die Elektronikteile des ST2 auswirkt, weil dann war es das erste und letzte Stromer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Speichenaufnahme am Motor gerissen - von 318ic - 06.10.2018, 20:10
RE: Speichenaufnahme am Motor gerissen - von 318ic - 11.10.2018, 18:23

Gehe zu: