11.10.2018, 18:23
Hallo,
danke für die Antworten, besonders dir RoadCruiser.
Variante 1 fällt raus, Stromer lehnt Kulanz ab, wegen der hohen Laufleistung und dem alter des ST2 (2,5 Jahre)
Einen defekten ST2 Motor zu finden ist aussichtslos, die Dinger scheinen elektrisch nicht kaputt zu gehen. Wie auch, ausser Spulen und Magnete ist da ja nicht viel drin.
Ich habe mich mal in die Klebethematik eingelesen, klingt ganz gut aber ist nicht empfohlen bei hohen Zugkräften, bzw. die Klebefläche muss vergrössert werden.
Ich werde mal zum Schweissbetrieb gehen und fragen was die meinen. Anstonsten werde ich kleben und es um ein Verstärkungsblech ergänzen.
Bleibt nur die Frage, ob ich Speichen mit einem längerem Speichenkopf auftreiben kann und wie sich die Unwucht auswirkt.
Ich hoffe, das sich diese Materialermüdung nicht auch auf die Elektronikteile des ST2 auswirkt, weil dann war es das erste und letzte Stromer.
danke für die Antworten, besonders dir RoadCruiser.
Variante 1 fällt raus, Stromer lehnt Kulanz ab, wegen der hohen Laufleistung und dem alter des ST2 (2,5 Jahre)
Einen defekten ST2 Motor zu finden ist aussichtslos, die Dinger scheinen elektrisch nicht kaputt zu gehen. Wie auch, ausser Spulen und Magnete ist da ja nicht viel drin.
Ich habe mich mal in die Klebethematik eingelesen, klingt ganz gut aber ist nicht empfohlen bei hohen Zugkräften, bzw. die Klebefläche muss vergrössert werden.
Ich werde mal zum Schweissbetrieb gehen und fragen was die meinen. Anstonsten werde ich kleben und es um ein Verstärkungsblech ergänzen.
Bleibt nur die Frage, ob ich Speichen mit einem längerem Speichenkopf auftreiben kann und wie sich die Unwucht auswirkt.
Ich hoffe, das sich diese Materialermüdung nicht auch auf die Elektronikteile des ST2 auswirkt, weil dann war es das erste und letzte Stromer.