Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenaufnahme am Motor gerissen
#7
Hallo Jodi, 
mein Gesamtgewicht mit Fahrrad und Gepäck liegt bei 130kg, also immer noch unter dem 
zugelassenen Gewicht von 140kg. Auch fahre ich immer die gleichen Wege ohne Schlaglöcher 
oder andere Belastungen. Ich denke das ist Materialermüdung und kann jeden treffen, habe mir
schon überlegt den Reifendruck zu senken auf 2.2 bar vorne und 2.5 hinten, bisweilen hatte ich hinten
ein bar mehr. Wie du schon sagt, auch ich hätte ein entgegenkommen im Preis beim einem Austauschmotor erwartet. Mein Händler vertreibt keine Stromer mehr, es gab zu viele Probleme mit den
Rädern und dem Vertrieb von Stromer, die scheinen wohl weit weg vom Kunden zu sein, das wurde hier
ja schon öfters gesagt.
Das gute beim Bosch system ist, das der Motor speed zwar 800eur kostet aber dafür
hast du die komplette Elektronik mit gewechselt. Würde der Mittelmotor die vmax erreichen
hätte ich mir kein Stromer gekauft. 
Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Defekt und bin mit dem ST2 sehr zufrieden da das Fahrverhalten unschlagbar ist. Nur wenn die Dinger jetzt an der 10keur grenze kratzen dann
müssen die auch 5 Jahre und 30tsd kilometer ohne zu mucken halten. 
Warum gibt es denn keine Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre? Macht jeder Autohersteller 
aber ich glaube das wäre dann das Ende von Stromer, wenn die es nicht
auf die Zulieferer abwälzen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Speichenaufnahme am Motor gerissen - von 318ic - 06.10.2018, 20:10
RE: Speichenaufnahme am Motor gerissen - von 318ic - 13.10.2018, 00:49

Gehe zu: