Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Schwache Leistung am "Berg"
#7
(13.10.2018, 09:24)Robodoc schrieb: a) kennt Ihr das? werdet Ihr auch von S-pedelec mit Bosch Mittelmotor mit Leichtigkeit überholt (bzw überholt selbst, wenn Ihr so einen fahrt? Ist das wirklich alles, was aus dem ST2 rauszuholen ist?
b) Ist das eine Händlerantwort, die man akzeptieren muss? Schließlich hätte er mir dieses Wissen ja schon in der Beratung mitteilen können?
c) Verbesserungsvorschläge? Denn in größeren Gängen zu Berg hochzuorgeln habe ich natürlich schon versucht..

Kurz gesagt:

<20km/h und/oder Berg = keinen Stromer verwenden
>30km/h und/oder Hügel = Stromer immer besser

a) Es hat einen Grund (die Drehmomentkurve), weshalb alle E-MTB den Tretlagermotor haben, derselbe Grund macht die Stromer bei höherem Tempo überlegen. Bei den älteren ST2 konntest Du mittels BOOST etwas Tempo aufbauen, falls Du zu langsam bist am Berg.

b) Ein Pässefahrt - über Hauptstrassen - mit einem Stromer ist kein Problen; eine 20% Steigung wie etwa am Balmberg ab Welschenrohr würde ich mit keinem Stromer angehen. In dem Fall war die Beratung schlecht. Du musst Dir leider anhörem müssen, keine Probefahrt auf Deiner Strecke gemacht zu haben.

c) Schneller fahren (ich meine damit, versuchen, die Steigung mit mehr als 30km/h anzufahren) Mit der App ein Stufe [2] für extreme Bergfahrt einstellen. Der Drehmomentsensor misst Deine Kraft, nicht die Leistung (!). Bei hoher Kadenz ( = kurze Gänge) ist die Kraft kleiner als mit langen Gängen. Also den Sensor auf Maximum.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von Robodoc - 13.10.2018, 09:24
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von y2001 - 13.10.2018, 16:05
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von jodi2 - 14.10.2018, 10:22
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von bluecat - 14.10.2018, 23:54
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von jodi2 - 19.10.2018, 20:09
RE: ST2 Schwache Leistung am "Berg" - von jodi2 - 20.10.2018, 22:16

Gehe zu: