Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" ST2s ausstatten/aufrüsten
#21
Dasselbe noch in schwarz - die Optionen sind praktisch dieselben bis auf die Farbe der Brooks Ledergriffe, muss ja schliesslich zu verschiedenen Outfits mit Lederstiefeln passen  Big Grin

[Bild: http://i64.photobucket.com/albums/h174/e...3B989.jpeg][Bild: http://i64.photobucket.com/albums/h174/e...0A917.jpeg]

[Bild: http://i64.photobucket.com/albums/h174/e...31AEB.jpeg]
Zitieren
#22
(29.10.2018, 08:40)bigdean schrieb: Ich habe auch ein ST2s, ich habe mir die Bodyfloat Sattelstützenfederung geholt, dann habe ich aus einem Kickstarter Projekt das iLockit Rahmenschloss geholt, schliesst automatisch wenn ich weg gehe und öffnet wenn ich mich dem Rad nähere. Für das Phone habe ich mir die Morpheus Labs Halterung geholt. Ich fahre nun seit 1 1/4 Jahren mit dem St2s in die Arbeit habe rund 14000 km gemacht und fahre nur mit Rucksack, hatte vorher ein Rad mit Gepäckträgertaschen, aber das Fahrverhalten ohne Taschen gefällt mir besser und der Rucksack macht mir keine Probleme, nehme aber auch nur selten den Laptop mit, aber geht auch damit.

cu
Bigdean

Hi bigdean
Hast du immer noch das Bluetooth Schloss? Wie zufrieden bist du damit im Alltag?
Zitieren
#23
(05.11.2018, 14:52)cherry schrieb: Hi bigdean
Hast du immer noch das Bluetooth Schloss? Wie zufrieden bist du damit im Alltag?

Ja ich habe es täglich im Einsatz, funktioniert ziemlich gut.
Über die App kann ich diverse Einstellungen vornehmen, z.B. ab welcher Distanz das Schloss zugehen soll und wanns wieder öffnet.
Man kriegt auch einen Hinweis, wenns wegen einer Speiche nicht geschlossen werden kann etc.

Mit dem Autolock und diesem Rahmenschloss ist mein ST2S für mich genug gesichert, muss aber dazu sagen dass ich zu Hause das Bike in der Garage habe und im Geschäft haben wir abgeschlossene Fahrrad-Räume und somit steht mein Bike selten für längere Zeit ausserhalb geschlossenen Räumen.

cu
Bigdean
Zitieren
#24
Ok...Hast du vielleicht ein Foto von deinem Stromer mit dem Schloss? Wie einfach geht das Ding zu montieren?
Zitieren
#25
(06.11.2018, 16:06)cherry schrieb: Ok...Hast du vielleicht ein Foto von deinem Stromer mit dem Schloss? Wie einfach geht das Ding zu montieren?


Werde ein Foto machen und hochladen. Es werden einerseits Schrauben mitgeliefert für Rähmen die für so ein Schloss vorbereitet sind, da dies nicht überall der Fall ist, wie auch beim ST2S, hat es zusätzlich Kabelbinder dabei und mit denen habe ich das Schloss auch angemacht. Die Montage war dadurch sehr einfach. Als zusätzlichers Zubehör, kann man auch ein Kabel haben, damit sich das Fahrrad auch noch anketten lässt. Ausserdem gibts auch einen sogenannten Keyfob, mit dem kann man das Rad auch ohne App entriegeln und schliessen. 
Ausserdem gibt es noch eine Sharing funktion mit dem man jemand anderes noch berechtigen kann.

cu
Bigdean
Zitieren
#26
(02.11.2018, 22:19)fabulous schrieb: Genau - Suntour Federgabel, Trelock RS 450 und ZR 310 150 - bei meinem schwarzen ST2 ist das RS 453 dran, wobei mir der Unterschied recht schleierhaft ist, sowie das ZR 310 180cm und hab noch die ZR 355 Kette in orange :-)

Ja, hält ohne Probleme im IC2000, allerdings bin ich in 99% der Fälle zu faul zum aufhängen und stelle ihn rechts neben der Tür und mache ihn mit dem Gurt an. Im Unterschied zu den Eurocity ist das Luxus pur :-)

(02.11.2018, 15:41)McPringle schrieb:
(02.11.2018, 15:16)speed85 schrieb: Hält dein ST2 bei den neuen Veloplätzen im IC2000-Velowagen?
Ich mach den nie da hoch, sondern auf der Gegenseite mit dem Gurt an.

Bei mir wackelt der so gefährlich, ich trau diesen Veloplätzen nicht....

Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen – aber mein ST2 S hält darin bombensicher. Es sind nur ein paar Kilos anzuheben…


Hmm, vielleicht hatte ich bei meinem einzigen Versuch, seit sie die Veloplätze umgestellt haben, gerade ein schlechtes Versuchsobjekt erwischt - darf dem also wiedermal ne Chance geben, sollte der Platz mit dem Gurt nicht frei sein....

Na ja, ab dem Fahrplanwechsel werde ich dann häufiger die neuen Bombardiers verwenden und dort gehts gut soweit.
Zitieren
#27
(06.11.2018, 16:31)bigdean schrieb:
(06.11.2018, 16:06)cherry schrieb: Ok...Hast du vielleicht ein Foto von deinem Stromer mit dem Schloss? Wie einfach geht das Ding zu montieren?

Werde ein Foto machen und hochladen.

Bin gespannt :-)
Zitieren
#28
Abschliessend zur Federgabel am ST2: bin sie probegefahren und hab auch paar Mal hin-und hergewechselt zwischen ST2 mit und ohne. Gewonnen hat der ST2 ohne FG. Durch die Gabel ist die direkte sportliche Lenkung des ST2 nach meinem Empfinden total verlorengegangen. Auch der Look hat mich nicht wirklich überzeugt...Deswegen habe ich mich für die Conti Top Contact Winter in 55-559 entschieden, da der Komfort hier etwas höher zu sein scheint.
Zitieren
#29
Photo 
So hier 3 Fotos vom Bluetooth Schloss an meinem ST2s, keine Ahnung ob Du was damit anfangen kannst, aber der Wille war da.[Bild: https://www.stromerforum.ch/images/icons/wink.png]

cu
bigdean

(29.10.2018, 13:13)m-artin schrieb: Vielen Dank Smile

Dann werde ich wohl lieber das kürzere Schloss nehmen, da sind dann ja auch weniger Elemente drin, und es ist leichter.

Was die Batterie angeht, hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt; ich meinte eigentlich den Akku von der elektronischen Schaltung. Da habe ich inzwischen herausgefunden, dass sie wochen- oder gar monatelang hält, und man kann sie auch per USB vom Stromer aufladen.

Der ST2S kommt - entgegen dem ST2 - ohne Gepäckträger.

Ändu, könntest Du bei Gelegenheit ein Foti von Deinem Gepäckträger, Klammer und Taschen machen?  Danke.

Bigdean - imponierend mit 14.000 Kilometern - hoffe dass ich in einem Jahr auch ähnliche Zahlen berichten kann. Könntest Du ein Foto von der Morpheus Labs Halterung machen, wie sie auf dem Velo ausschaut? Merci.

Besser spät als nie, hier noch ein Foto der Halterung, man braucht eine spezielle Hülle dafür und ich bin sehr zufrieden damit.

cu
bigdean


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#30
Danke dir für die Fotos! Ich wollte einfach mal sehen, wie das Schloss am Rahmen wirkt.
Zitieren


Gehe zu: