13.11.2018, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2018, 11:47 von RoadCruiser.)
Hallo,
Kommt drauf an welcher Motorstecker du hast 2 Pol oder 3Pol?
Beim 2 Pol. wird die Ausgangsspannung + / - gemessen, beim 3 Pol. wird der SOC (State of Charge) gemessen 0 - 10V, dann kann man gemäss @Res_17 vorgehen. (Der der die Zellen getauscht hat sollte nachschauen).
Nicht erwähnte Methode, lade mal voll auf und überprüfe die Ausgangsspannung sollte 41-42V sein und wenn es leer ist 32V am Multimeter zeigen. Danach kannst du den SOC Pin überprüfen sollten bei Vollladung 10V sein und bei leerem Akku 0V. So kann man schauen ob die Zellen und Elektronik ok sind.
Wenn der Akku ausgeschlossen ist, kann auch sein das der Display defekt ist (Oder das Display saugt sich der Saft ab) hatte ich auch schon mit neuem Motor!
Jeden Tag ging die Anzeige 10 -20% runter ohne das Bike zu benutzen.
Zur Nebenfrage:
Ja merkt man ziemlich bei 42V (Power Modus) ist das Magnetfeld am stärksten und geht voll ab und je tiefer desto weniger stark ist das Magnetfeld das spührt man ziemlich wenn man schnell fahren will, sehr wahrscheinlich ist Stromer von dem 36V umgestiegen auf 48V bei den neueren Generationen, da hat man auch tiefere Ströme.
Kommt drauf an welcher Motorstecker du hast 2 Pol oder 3Pol?
Beim 2 Pol. wird die Ausgangsspannung + / - gemessen, beim 3 Pol. wird der SOC (State of Charge) gemessen 0 - 10V, dann kann man gemäss @Res_17 vorgehen. (Der der die Zellen getauscht hat sollte nachschauen).
Nicht erwähnte Methode, lade mal voll auf und überprüfe die Ausgangsspannung sollte 41-42V sein und wenn es leer ist 32V am Multimeter zeigen. Danach kannst du den SOC Pin überprüfen sollten bei Vollladung 10V sein und bei leerem Akku 0V. So kann man schauen ob die Zellen und Elektronik ok sind.
Wenn der Akku ausgeschlossen ist, kann auch sein das der Display defekt ist (Oder das Display saugt sich der Saft ab) hatte ich auch schon mit neuem Motor!
Jeden Tag ging die Anzeige 10 -20% runter ohne das Bike zu benutzen.
Zur Nebenfrage:
Ja merkt man ziemlich bei 42V (Power Modus) ist das Magnetfeld am stärksten und geht voll ab und je tiefer desto weniger stark ist das Magnetfeld das spührt man ziemlich wenn man schnell fahren will, sehr wahrscheinlich ist Stromer von dem 36V umgestiegen auf 48V bei den neueren Generationen, da hat man auch tiefere Ströme.