18.02.2020, 05:25
(03.07.2019, 09:30)RoadCruiser schrieb: E250103
Beschreibung:
TMM Sensor Signal unterhalb des Offsets, jenachdem wird im OMNI den Fehler als Popup angezeigt oder nur in die Error List geschrieben wenn es sporadisch ist.
Ursache:
Schlechte 5V, GND Einspeisung, Schmutz Akkuaufnahme, Kontakte
W270100
Beschreibung:
Drehmoment Sensor kann nicht kalibriert werden.
Ursache:
E250103
Hallo RoadCruiser,
erstmal super, dass Du hier die Fehler- und Warncodes von +STROMER- dokumentierst! Vielen Dank dafür!
Leider hatte ich gestern zum zweiten Mal (17.2.2020) den W270100 und war 55 km von zu Hause entfernt. Eine wiederholte Kalibrierung des Drehmomentsensors half leider nicht, die Unterstützung wieder herzustellen. Gott sei Dank bin ich noch mit einem Kollegen nach Hause gekommen.
Das erste Mal trat der Fehler am 31.1.2020 bei der Hinfahrt zur Arbeit auf. Hier half die wiederholte Kalibrierung des Drehmomentsensors sowie eine 10-minütige Pause und ich konnte mein Fahrt zur Arbeit mit Unterstützung fortsetzen.
+STROMER- dokumentiert diesen Fehler auf ihren Seiten leider nicht. Und die Rückmeldung meines Händlers, der bei +STROMER- nachgefragt hat, ist leider auch unbefriedigend bzw. man hat bei Antworten von +STROMER- immer das Gefühl, dass sie ihre Kunden für total blöd halten (ich soll die Pedale entlasten, wenn ich die Kalibrierung durchführe).
Ich glaube, dass das +STROMER- bei schlechtem Wetter (Regen und viel Nässe von der Straße) noch absolut untauglich ist und die eintretende Nässe, die man z.B. auch im Akku-Fach feststellen muss, die Probleme verursacht.
Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden und hoffe, morgen mit meinem ST3 wieder nach Hause fahren zu können. Konnte es jetzt beim Arbeitgeber in ein Treppenhaus unterstellen und hoffe, dass es dann richtig durchgetrocknet ist.
Viele Grüße
Dirk