18.02.2020, 11:55
Hallo Dirk,
Meistens ist die Steckachse entweder zu stark oder zu lasch angezogen, der Anzugsmoment muss genau eingestellt sein bei der Hinterachse,
die Hinterachse ist auch allergisch gegen starke bis sehr starke Schläge, wenn man z.B auf einem Bordstein fährt oder in einem Loch.
Hier Wirken sehr grosse Kräfte auf der TMM Sensor Platte.
Den Sensor kann man per Service Menu auf dem neuem Wert Nullen, Rechter Bremshebel ziehen und Menu drücken und halten, Bremshebel loslassen, finger vom OMNI wegnehmen, dann erscheint ein Menu Eintrag "Service".
Der Sensor selbst kann verschmutzt sein durch Kettenöl und Erde und Steinchen, der Sensor selbst ist beschichtet und ist Wasserdicht, ich empfehle jedem einen Kleber auf dem Sensor zutun, um Schmutz am Sensor zu verhindern, leider geht die Klebefolie mit der Zeit ab, dann muss es erneuert werden.
Hab mein ST5 zerlegt um Ihn Wasserdichter zu machen, teile noch ein paar Bilder von der Verkabelung und vom innen Leben.
Meistens ist die Steckachse entweder zu stark oder zu lasch angezogen, der Anzugsmoment muss genau eingestellt sein bei der Hinterachse,
die Hinterachse ist auch allergisch gegen starke bis sehr starke Schläge, wenn man z.B auf einem Bordstein fährt oder in einem Loch.
Hier Wirken sehr grosse Kräfte auf der TMM Sensor Platte.
Den Sensor kann man per Service Menu auf dem neuem Wert Nullen, Rechter Bremshebel ziehen und Menu drücken und halten, Bremshebel loslassen, finger vom OMNI wegnehmen, dann erscheint ein Menu Eintrag "Service".
Der Sensor selbst kann verschmutzt sein durch Kettenöl und Erde und Steinchen, der Sensor selbst ist beschichtet und ist Wasserdicht, ich empfehle jedem einen Kleber auf dem Sensor zutun, um Schmutz am Sensor zu verhindern, leider geht die Klebefolie mit der Zeit ab, dann muss es erneuert werden.
Hab mein ST5 zerlegt um Ihn Wasserdichter zu machen, teile noch ein paar Bilder von der Verkabelung und vom innen Leben.