>nun lese ich, dass es für den Akku nicht gesund sei, durchgehend auf Stufe 3 zu fahren.
Falls ich das mit ausgelöst haben sollte: Natürlich belastet immer Stufe 3 den Akku etwas höher und wird er so etwas kürzer leben, als wenn man dieselbe Fahrzeit in Stufe 1 macht. Aber das macht nur wenig aus und darum geht es ja nicht und sonst braucht man sich kein Stromer kaufen...
Ich fahre meistens Stufe 2 (etwa 80% von Stufe 3), damit ich etwas weiter komme/es für meine Strecke reicht und wenn noch genug im Tank ist Stufe 3. An manchen Stellen gehe ich auch bewusst auf Stufe 2, wenn es sehr eng oder ruppig ist oder zu viel andere Radler oder Fußgänger, da ist mir das Rad fast zu giftig/spritzig in Stufe 3. Ist bei St3/5 sicher noch deutlich mehr der Fall.
Falls ich das mit ausgelöst haben sollte: Natürlich belastet immer Stufe 3 den Akku etwas höher und wird er so etwas kürzer leben, als wenn man dieselbe Fahrzeit in Stufe 1 macht. Aber das macht nur wenig aus und darum geht es ja nicht und sonst braucht man sich kein Stromer kaufen...
Ich fahre meistens Stufe 2 (etwa 80% von Stufe 3), damit ich etwas weiter komme/es für meine Strecke reicht und wenn noch genug im Tank ist Stufe 3. An manchen Stellen gehe ich auch bewusst auf Stufe 2, wenn es sehr eng oder ruppig ist oder zu viel andere Radler oder Fußgänger, da ist mir das Rad fast zu giftig/spritzig in Stufe 3. Ist bei St3/5 sicher noch deutlich mehr der Fall.