Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Defektes Motorkabel beim st1x = neuer Motor!
#3
Das hätte ich sehr gern gemacht, aber wie soll ich das Kabel reparieren? Es führt direkt in den Motor, und diesen kann man laut Mechaniker nicht öffnen, bzw. würde man ihn dann nicht mehr schließen können. Ein Ersatzkabel gibt es auch nicht zu kaufen. Und die einzelnen Litzen zu verlöten wäre wohl ziemlich chancenlos, da die Lötstellen die Erschütterungen wohl nicht lang aushalten würden. Die nächste Panne wäre somit vorprogrammiert und da hab ich natürlich auch keine Lust drauf (morgens im Dunkeln und bei 0 Grad den Reifen wechseln muss man nicht zwingend erlebt haben  Dodgy - zumindest werde ich mir jetzt noch eine Stirnlampe in die Packtasche tun). Außerdem müsste die Reparatur natürlich auch absolut wasserdicht sein.
Hast du bei deinem Motorkabel einen neuen Stecker montiert? Und wenn ja, woher hast du den? Da mein Rad ja nun eh kaputt ist, würde ich ja auch selbst versuchen, den Motor zu öffnen, wenn ich ein Ersatzkabel bekommen könnte...

Übrigens hat die Werkstatt auch mit Stromer telefoniert, und nicht mal dort werden die Motoren geöffnet / repariert.

Ziemlich schwach für dermaßen hochwertige Räder... Beim nächsten Rad werde ich schwer ins Nachdenken kommen, ob ich nicht doch die etwas schwächere Leistung eines Mittelmotors akzeptieren werde... und damit wieder von den Vorteilen "normaler" Ersatzteilpreise profitieren!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Defektes Motorkabel beim st1x = neuer Motor! - von skylab99 - 08.02.2019, 21:04

Gehe zu: