Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Alternativen?
(29.05.2022, 00:33)Reese schrieb: Die Räder werden immer verrückter ...

Wirklich? Die Idee, ein E-Motorrad als Velo zu tarnen um die Sicherheitsvorschriften zu umgehen ist doch schon älter als Stromer selbst...

Zitat:Optibike:
This bike uses a Throttle to control torque and power

Als "Trottel" wird der Gasgriff bezeichnet; wer keiner sein will und selbst pedaliert, wird nur mit viel Mühe einem Stromer ST1 folgen können: Gemäss ERB kommtt der Bock von Optibike mit einem 42er Kettenblatt...
Zitieren
(29.05.2022, 23:03)bluecat schrieb:
(29.05.2022, 00:33)Reese schrieb: Die Räder werden immer verrückter ...

Wirklich? Die Idee, ein E-Motorrad als Velo zu tarnen um die Sicherheitsvorschriften zu umgehen ist doch schon älter als Stromer selbst...

Zitat:Optibike:
This bike uses a Throttle to control torque and power

Als "Trottel" wird der Gasgriff bezeichnet; wer keiner sein will und selbst pedaliert, wird nur mit viel Mühe einem Stromer ST1 folgen können: Gemäss ERB kommtt der Bock von Optibike mit einem 42er Kettenblatt...

da kannst doch gleich a gescheites Motorrad kaufen...
Zitieren
Komm ich zu spät?
Klever bietet das Alpha 45 an:
800W Motor, 1200W Akku , Bllnker, Pinion, Gates
(https://klever-mobility.com/de/x-serie-de/x-alpha-45-2)
https://www.youtube.com/watch?v=wZH6ItSZKuA
Zitieren
(11.07.2022, 12:40)Scultetus schrieb: Komm ich zu spät?
Klever bietet das Alpha 45 an:


Es ist nie zu spät, die Wäsche zum Trockenen aufzuhängen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Mir gefällt das ganze Kabelgehänge nicht. Das sieht so unordentlich aus. Bei dem Preis erwarte ich, dass das minimalisiert wird. Ansonsten finde ich die Blinker schon GEIL - wäre was zum Nachrüsten.
Zitieren
Die Optik, finde ich auch bescheiden, mir gefällt weder das Büroklammerdesign noch die unordentlichen Schweißnähte, sowie das unaufgeräumte Cockpit.
Allerdings finde ich die Spezifikationen (Leistungsdaten) zumindest auf dem Papier schon ordentlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere potentielle ST3 Kunde vielleicht doch ins Grübeln kommt.
Zitieren
Es ist Eurobike.

Da stellen die Hersteller ihre neuen Modelle vor. Von allen Mitbewerbern ist der auferstanden MTB Cycletech der spannendste. Dessen Opium ist das perfekte copycat eines ST3 Pinion. Und will nun mit dem ST7 gleichziehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Interessant zu lesen.
Geht das in der Schweiz, einfach eins zu eins kopieren?
Die Komponenten zu übernehmen ist ja klar, aber auch die Optik?
Ist der Akku entnehmbar wie bei Stromer?
Zitieren
(14.07.2022, 23:54)bluecat schrieb: Es ist Eurobike.

Da stellen die Hersteller ihre neuen Modelle vor. Von allen Mitbewerbern ist der auferstanden MTB Cycletech der spannendste. Dessen Opium ist das perfekte copycat eines ST3 Pinion. Und will nun mit dem ST7 gleichziehen...


Opium-Preise gefunden auf:

https://www.nimms-rad.de/forum/threads/r...7/post-798


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(21.06.2019, 23:22)Hannes Buskovic schrieb: Hallo zusammen

als ich mich für ein Ebike umschaute, fiel mir recht schnell auf, dass es kaum eine ernstzunehmende Alternative zu Stromern gibt wenn man einigermassen hohe Ansprüche hat welche da wären: EBike (legal) und kein Motorrad/E-Roller, wirklich starker (Heck)Motor, Hohe Reichweite und angemessene Beleuchtung.


Theoretische Anwärter die einigermassen nahe kommen sind meiner Meinung nach Veo-Bikes und Back2Green. Oder habe ich noch irgendwas übersehen?

Bin keines der beiden gefahren da mir rein anhand der vorhandenen Daten klar war, dass ich ein Stromer möchte. DIe Akkus sind jeweils deutlich kleiner, beide laufen nur mit 36V und die Beleuchtung ist ebenfalls nicht auf dem Level mit dieser an Stromern. Jedenfalls in Bezug auf auf die Supernova M99Pro. Aber vorhandene Konkurrenz zu M99Pro ist wohl nochmal ein separates Thema, ich kenne nichts gleichwertiges?

Sonst kenne ich nix was Stromer nahe kommt. Alle anderen haben nur ihre doofen Mittelmotoren am Start, teilweise aber wenigstens 2x 500WH Akkus onboard. Hilft aber nix wenn man dafür einen Mittelmotor und mieses Licht fahren muss.

Ich frage mich wieso kein Hersteller mal was auf den Markt bringt was das gleiche kann wie Stromer? So gesätigt kann der Markt doch nicht sein, Stromer verkauft ja viele Räder? Insbesondere die "Big-Player" am Markt könnten sich so einen Vorstoss doch mal erlauben?

Ist jemand von euch mal ein VEO Bike oder ein Back2Green (Probe) gefahren? Oder sonst was, was Stromer nahe kam? Was könnt ihr da berichten?

Viele Grüsse
Hannes
Riese und Müller ?
Zitieren


Gehe zu: