(06.08.2020, 10:50)jodi2 schrieb: Das System ist in D (und wohl in der ganzen EU, in der Schweiz weiß ich nicht) leider wie immer auf 25km/h begrenzt
Mit 25km/h ist es ein Velo = einfache Prüfvorschriften, nur technische Minimalanforderungen
Ein 45er ist ein Fahrzeug = sehr komplexe Zulassungsvorschriften, hohe technische Anforderungen
An der Hürde scheitern vor allem Hinterhofbuden, die "grossen" nehmen sie gar nicht in Angriff (weil ein 250W Motörchen mit max. 25km/h ein Sparwunder ist, die Miniakkus von Fazua und Specialized sind darauf ausgelegt).
(24.08.2020, 22:35)Hannes Buskovic schrieb: Nächsten Donnerstag besuche ich die Swiss-urbanbikes GmbH im Emmental. Ziel:
Ein "1000W" Speedped ausführlich testen und das Personal ausfragen. ;-)
Nebst dem doppelten Antriebsstrang ist der "Gasgriff" die Besonderheit des speedped. Eine interessant Übungsanlage wäre: Nebenstrassensteigung fahren, Tempo einbrechen lassen, dann volle Motorleistung zuschalten und bergauf Beschleunigen. Wie gelingt dies?