(21.07.2021, 23:32)bluecat schrieb:(18.07.2021, 17:03)JM1374 schrieb: Warum jammert ihr über die Reichweite? Einfach zusätzlich Akkukapazität ins Rahmendreieck packen und schon sind lange Touren problemlos möglich.
Heute bin ich auf so einen Bastler aufgelaufen: Motor sah wie GoSwissDrive aus, auf dem Lenker der grosse Klotz, der wie ein CycleAnalsyst aussah, die Nummer seitlich an der Sattelstrebe und im Rahmendreicke eben der Akku.
Ganz gewiss hat der massiv mehr Reichweite als ich - aber wenn der Stromer nachher so aussieht, kann ich gleich ein Klever kaufen.
Hast du meinen Beiträge zu dem Thema hier im Forum nicht gelesen? Wenn man zusätzlich Akkukapazität und damit mehr Reichweite und sehr viel länger Spass am Originalakku haben möchte, kommt nur ein Akku samt Tasche ins Rahmendreieck. Das fällt überhaupt nicht auf. Beim Go SwissDrive hab ich das genauso unauffällig realisiert. Das hat mit dem was du auf der Strasse zufällig gesehen hast, überhaupt nichts zu tun.
Zum Thema Klever, es ist zwar prinzipiell genauso einfach zusätzlich Akkukapazität anzuschliessen, aber wegen dem fehlenden Rahmendreieck ist es schwieriger den Akku zu „verstecken“. Die Stromer mit dem Platz im Rahmendreieck sind da optimaler geeignet.
Um mal etwas zum Thema zu schreiben, als Alternative zu Stromer kommt für mich nur ein motorisiertes Velomobil infrage. Aber schwierig da was passendes zu finden und günstiger als ein Stromer wird das auch nicht.
Was ich zum Speedped gelesen habe, schreckt mich eher ab. Anfahrschwäche und das Spiel am Poti ist nicht so meins.
Klever bin ich ausgiebig gefahren. Die Performance an der Steigung war für mich unzureichend.
M1 ist zwar reizvoll, aber bei meiner Fahrleistung wäre ich permanent am Kette wechseln.