06.06.2023, 22:14
Der Twinner begann bei Thömus als Alltagsvelo, wurde zum 25er und dann Erwachsen:
Der neue Twinner (Thömus Winner) ist ein 45er!
Die heutige Medienmeldung liess sogar den Server von Herrn Binggelis Firma zusammenbrechen ob der Flut von Anfragen. Der gigantische Akku ist gewiss ein Meilenstein, das Pinion könnte 6 Gängen auskommen, aber wer weiss. Die Supernova M99 Pro ist hinlänglich bekannt, das Display auf dem Vorbau ein klarer Schritt noch vorne und die Rückwärts-Kamera das Gadget, worüber die Laien sprechen werden.
Wirklich revolutionär ist die Akku-Entnahme durch das Steuerrohr!
Noch ist nich zu erkennen, wie der Tragegriff erreicht werden soll, aber die Idee hat es in sich. Einerseits wird das Patent von Stromer umschifft, anererseits kann der Akku länger werden (Position des Pinion beachten). War das lefty von Cannodale ein sichtbarer Schritt, ist das gespaltene Gabelrohr nun unsichbar im Twinner.
Thömu startet ein Crowdfounding der besondern Art, hat aber bereits den Verwaltungsrat umgebaut. Neu ist Lisa Kneubühler dabei und Urs Schäppi. Ja, DER Urs Schäppi, vormals CEO der Swisscom. Damit ist der Kreis geschlossen, denn der bahnbrechende Schritt vom Velo zum IOT-Fahrzeug machte Thömus vor 10 Jahren mit Carsten Schloter.
Der neue Twinner (Thömus Winner) ist ein 45er!
Die heutige Medienmeldung liess sogar den Server von Herrn Binggelis Firma zusammenbrechen ob der Flut von Anfragen. Der gigantische Akku ist gewiss ein Meilenstein, das Pinion könnte 6 Gängen auskommen, aber wer weiss. Die Supernova M99 Pro ist hinlänglich bekannt, das Display auf dem Vorbau ein klarer Schritt noch vorne und die Rückwärts-Kamera das Gadget, worüber die Laien sprechen werden.
Wirklich revolutionär ist die Akku-Entnahme durch das Steuerrohr!
Noch ist nich zu erkennen, wie der Tragegriff erreicht werden soll, aber die Idee hat es in sich. Einerseits wird das Patent von Stromer umschifft, anererseits kann der Akku länger werden (Position des Pinion beachten). War das lefty von Cannodale ein sichtbarer Schritt, ist das gespaltene Gabelrohr nun unsichbar im Twinner.
Thömu startet ein Crowdfounding der besondern Art, hat aber bereits den Verwaltungsrat umgebaut. Neu ist Lisa Kneubühler dabei und Urs Schäppi. Ja, DER Urs Schäppi, vormals CEO der Swisscom. Damit ist der Kreis geschlossen, denn der bahnbrechende Schritt vom Velo zum IOT-Fahrzeug machte Thömus vor 10 Jahren mit Carsten Schloter.