Der Twinner hat ein paar aussergewöhnliche Konstruktionsmerkmale. Bereits besprochen sind:
Der nächste Punkt ist die
genauer gesagt, ihre Abwesenheit. Der Hinterbau des Twinner hat nämlich keine. Die Abkehr vom Diamantrahmen ist bei Velos nicht üblich und beim 45er eine Neuheit. Bei Motorrädern hingegen ist das üblich (mit gefedertem Hinterbau)
Dafür ist der Riemen in die Verschalung versenkt und weil keine Sattelstrebe da ist, braucht es auch keinen Rahmendurchbruch. Auf eine Spannrolle wird ebenfalls verzichtet.
Ohne Frage muss die Kettenstrebe entsprechend robust ausgelegt sein. Dennoch besteht, im Gegensatz zum Alurahmen, die Möglichkeit, einen gewissen Flex zu erlauben.
Die Twinner Homepage ist aufgeschalten.
Das aktuelle Basismodell kostet 9'750 Franken und unterscheidet sich vom in den Medien vorgestellten Modell deutlich. Der Akku hat 1'000 Wh und es ist ein 9-Gang Pinion eingebaut wie am ST3 Pinion. Auch das ABS ist nicht vorhanden.
Im Unterschied zu Stromer können Velos bei Thömus individuell aufgerüstet werden. So kann zusätzlich
bestellt werden. Der Preis liegt dann bei 13'350.--
So ausgestattet ist man schon nahe am "Investors"-Modell. Mit den 50kCHF erhält man eine Beteiligung im Wert von 30'000 CHF sowie das Luxusmodell mit Anhänger und Zubehör. Die geplante Kapitaliserung liegt bei rund 20 Millionen.
Dieses spezielle Crowdfounding soll 15.8% davon einbringen. Wer weiss, vielleicht waren die 100 zukünftigen Investoren schon im Saal...
[Video: https://youtu.be/F1Jv5SHmoMY]
Und ja, ein 9-Gang Pinion mit Smart Shift ist eine neue, bisher unbekannte Sache!
- Akkuentnahme
- Motor
Der nächste Punkt ist die
- Sattelstrebe
genauer gesagt, ihre Abwesenheit. Der Hinterbau des Twinner hat nämlich keine. Die Abkehr vom Diamantrahmen ist bei Velos nicht üblich und beim 45er eine Neuheit. Bei Motorrädern hingegen ist das üblich (mit gefedertem Hinterbau)
Dafür ist der Riemen in die Verschalung versenkt und weil keine Sattelstrebe da ist, braucht es auch keinen Rahmendurchbruch. Auf eine Spannrolle wird ebenfalls verzichtet.
Ohne Frage muss die Kettenstrebe entsprechend robust ausgelegt sein. Dennoch besteht, im Gegensatz zum Alurahmen, die Möglichkeit, einen gewissen Flex zu erlauben.
Die Twinner Homepage ist aufgeschalten.
Das aktuelle Basismodell kostet 9'750 Franken und unterscheidet sich vom in den Medien vorgestellten Modell deutlich. Der Akku hat 1'000 Wh und es ist ein 9-Gang Pinion eingebaut wie am ST3 Pinion. Auch das ABS ist nicht vorhanden.
Im Unterschied zu Stromer können Velos bei Thömus individuell aufgerüstet werden. So kann zusätzlich
- 9-Gang Pinion mit Smart Shift
- 6-Speichen Felgen mit Hexagon Motor
- blubrake ABS fürs Vorderrad
bestellt werden. Der Preis liegt dann bei 13'350.--
So ausgestattet ist man schon nahe am "Investors"-Modell. Mit den 50kCHF erhält man eine Beteiligung im Wert von 30'000 CHF sowie das Luxusmodell mit Anhänger und Zubehör. Die geplante Kapitaliserung liegt bei rund 20 Millionen.
Dieses spezielle Crowdfounding soll 15.8% davon einbringen. Wer weiss, vielleicht waren die 100 zukünftigen Investoren schon im Saal...
[Video: https://youtu.be/F1Jv5SHmoMY]
Und ja, ein 9-Gang Pinion mit Smart Shift ist eine neue, bisher unbekannte Sache!