(07.06.2023, 09:05)macjoe schrieb: P.S. Aus meiner Sicht gut, hat aber 2-3 Sachen welche mich stören.
1. Keine Federung vorne und hinten, ist bei unseren Strassen und Wegen unbrauchbar.
2. Lenker, wieder werde ich gezwungen wie beim ST5 und 7, diesen geraden Lenker zu akzeptieren und kann nicht ein individuelles Lenker-Vorbau-Setup installieren.
3. Display zu klein bzw. zu weit unten, Schutzbleche zu nahe am Pneu, im Winter unbrauchbar (Schnee)
Die jeweiligen Top-Modelle bei den 45er sind als Sportwagen konzipiert.
Dein Anforderungsprofil wird aber eher von einer Tretmühle erfüllt. Ein Riese & Müller würde da besser passen.
(07.06.2023, 09:32)Hannes Buskovic schrieb: Er sieht zu beknackt aus um der Masse zu gefallen (subjektive Einschätzung).
Ich denke also nicht.
Im Vergleich mit dem "normalel" Twinner ist das Investors-Modell zu klobig geraten. Es ist overdesigned. Deutlich wird das bei den Kotflügel.
Aber auch dieser "Rucksack" an der Gabel - das ABS sitzt ja auf der anderen Seite - wozu?. Schliesslich die Übergänge vom Zentralrohr zum Steuerrohr und zum Sattelrohr: Jeweils wurde noch Form dazugegegen - aber wozu?
Da frage ich mich: Ist Magnus Almgren nicht mehr bei Thömus?
Vergleiche ich mit dem Opium, das stark an Stromer angelehnt ist, mit einem Klever mit Büroklammer-Desing plus Wäscheleinen und mit dem Aska, das wie eine Origami daherkommt, ist der Twinner lobenswert eigenständig - wegen der Spreichräder und dem Hexagon Motor.