26.09.2023, 03:58
(14.08.2023, 22:55)bluecat schrieb: Auch der Twinner ist bestellbar, aber es wird auch hier wohl noch Monate dauern, bis er ausgeliefert wird. Das ist kein Nachteil, denn der Twinner fährt sich bereits sehr gut und die neuen Technologien sind beeindruckend, aber am Design darf noch gearbeitet werden.
Jedenfalls sehe ich den neuer Thömus-45er als den wesentlich innovativeren ST7, während ich im Opium ein copycat erkenne.
Wenn Thömus seine Hausaufgaben gemacht hat wird der 'T' den Stromer Spitzenmodellen ebenbürtig sein. Wenn es dabei noch gelungen ist die neuralgischen Problemstellen der Stromer zu eliminieren vielleicht sogar überlegen. Wobei die elektromechanischen, physikalischen und gesetzlichen Grenzen auch hier Grenzen setzen. Auch beim Twinner ist bei 45 km/h Schicht im Schacht und in Sachen noch besserer Fahrdynamik ist die Luft schon recht dünn. Ein Nabentriebler bleibt ein Nabentriebler. Bleibt Design und das Cockpit. Bei ersterem kann ich nicht applaudieren, überhaupt nicht. Beim Cockpit wird sich zeigen ob der Smart Hub auch Mehrwert bringt und zuverlässig(er) tut als das Omni.
Und was hat es eigentlich mit dem Namen auf sich? Der Post ist von 2010.