(26.09.2023, 03:58)ST2-jsg schrieb: Wobei die elektromechanischen, physikalischen und gesetzlichen Grenzen auch hier Grenzen setzen.
Aber es gelingt Thömu, die Grenzen zu verschieben!
- Gesetzeslage: Nur auf dem CH-Markt aktiv = Keine EU-Faktor 4 Kastration. Der Twinner kann auch bergauf mit maximaler Leistung unterstüzen
- Physik: Der grössere Akku hat eine entsprechend andere Konfiguration, die höhere Entladeströme erlaubt
- Elektromechnik: Der anders konstruierte Motor gibt mehr Drehmomnet ab bei geringerer Erwärmung
- Rahmnen: Der Carbonrahmen ohne Sattelstrebe erlaubt mehr Flex, hat gewissermassen eine eingebaute Federung
Wie gut der Twinner dann tatsächlich werden wird, kann ich anhand der Probefahrt auf dem Bauernhof nicht sagen. Aber ich weiss, wie stark schon der allererste Stromer war.
Und ein Jahr bevor es die Stromer gab, wurden die Twinner, das Alltagsvelo von Thömus Veloshop, mit BionX ausgestattet. Der Twinner selbst wurde noch nicht so lange aus dem Sortiment genommen.