Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung für St3/st5
#10
Ich habe den Beitrag übersehen gehabt, verstehe aber die Erklärung von stocki nicht so recht. Die Achse mit der Verzahnung geht doch in den Motor hinein. Ich kann nicht erkennen das diese 2 Teilung ist. Oder ich verstehe da immer noch was falsch. Ich habe die hintere bremsscheibe noch nicht ab gehabt, ich weiß nicht wie es dahinter aussieht.
Von den Bildern her hätte ich vermutet das das Teil anstelle des Gegenstückes der Verzahnung ersetzt wird. Das Teil was fest am Rahmen Geschraubt ist.

Ich würde gerne mal ein Bild mit montierten Adapter sehen. Trotz langer Suche konnte ich nichts finden

Hey Lutz
Ich glaube das Problem liegt darin das es keine Anhängerkupplung gibt die eine 45kmh Zulassung hat. Die Adapterplatte selber bräuchte kein TÜV

Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert was einen auffordert Grauzonen zu betreten.
Immerhin sagt der Gesetzgeber BRD das Lastenabhänger erlaubt sind, verboten ist das transportieren von Kindern.
Aber wie kann der Gesetzgeber Lastentransporte zulassen wenn es keine regelkonformen Mittel zur Befestigung gibt.
Ich lege mir das so zurecht das eine tüv geprüfte Anhängerkupplung nur dann nötig wird wenn der Anhänger zum Personentransport genutzt werden soll. Vielleicht noch nicht mal das, der Gesetzgeber schließt die Beförderung aus, daher gibts auch keinen Markt für Kupplungen .
Ich glaube auch kaum das die Hersteller ihre Produkte in der Schweiz ein extra Gutachten erstellen lassen haben was unserem tüv entsprechen würde

Gruß André

Also wenn du vorhast einfach nur Gepäck, Einkäufe oder Hund zu transportieren, würde ich dazu tendieren es einfach zu machen.
Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Reese - 24.07.2019, 19:26
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Eleni - 08.01.2020, 15:57
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Stocki - 09.01.2020, 13:26
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Eleni - 09.01.2020, 14:25
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Stocki - 09.01.2020, 15:55
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Lutz - 23.01.2020, 17:45
RE: Anhängerkupplung für St3/st5 - von Flachlandstromer - 23.01.2020, 19:33

Gehe zu: