31.08.2019, 23:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2019, 23:05 von Flachlandstromer.)
Hi road cruiser
Danke für den interessanten Bericht. Immer wieder toll von anderen zu lesen die aktiv selber Schrauben.
Ich habe vorgestern erst durch Zufall erfahren das sich hinter TRP nicht viel mehr als die Firma Tektro steht.
Jedoch habe ich selber mit der Bremse deutlich weniger Probleme. Aber beim aufsaugen von Infos über die Bremse habe ich gelesen das die Bremse zuerst sehr weich im Druckpunkt ist und erst auf dem letzten 1/4 richtig bissig wird. Vor allem lässt sich der druckpunkt Nicht verstellen. hat ja auch den Vorteil das man besser mit der Motorbremse arbeiten kann. Auf voller fährt langsam runterbremsen geht super mit nur leichten antippen, do das die Beläge fast gar nicht zum Einsatz kommen.
Hast du beim entlüften evtl einen Fehler gemacht ? Man soll ja die Beläge demontieren, Kolben zurück stellen und dann einen Kunststoffklotz zwischen klemmen. Soll angeblich wichtig sein. Nur so kann ich mir technisch das geschilderte alleine bremsen erklären.
Ich habe gestern nach dem Einbau der federgabel am St3 auch die TRP Bremse entlüftet, war eine ziemliche Sauerei auf dem Wohnzimmerboden. Das die zu öffnende Schraube sich seitlich am Hebel befindet ist ein wenig ungünstig. Aber ansonsten hat alles funktioniert. Bremse ist wieder gut.
Das heftige quietschen auf den ersten nassen Kilometern nervt mich aber auch sehr. Falls ich mal umbauen sollte, so würde ich der Optik wegen aber die TRP Hebel behalten. Ich habe noch keine anderen Hebel gesehen wo die bremsleitung so schön dezent positioniert ist.
Das Display würde ich an deiner Stelle noch ein wenig dezenter montieren um die schwarze Schelle weglassen zu können. Mein Display sitzt auf der linken Seite. Anstatt der Schelle habe ich hinten am Display einen schwarzen Kabelbinder durchgefädelt welcher am schwarzen klemmbereich vom Lenker befestigt ist
Demnächst werde ich die federgabel samt schwarzen Lenker einbauen. Nun wo einmal gemacht schreckt mich das nicht mehr ab)
Danke für den interessanten Bericht. Immer wieder toll von anderen zu lesen die aktiv selber Schrauben.
Ich habe vorgestern erst durch Zufall erfahren das sich hinter TRP nicht viel mehr als die Firma Tektro steht.
Jedoch habe ich selber mit der Bremse deutlich weniger Probleme. Aber beim aufsaugen von Infos über die Bremse habe ich gelesen das die Bremse zuerst sehr weich im Druckpunkt ist und erst auf dem letzten 1/4 richtig bissig wird. Vor allem lässt sich der druckpunkt Nicht verstellen. hat ja auch den Vorteil das man besser mit der Motorbremse arbeiten kann. Auf voller fährt langsam runterbremsen geht super mit nur leichten antippen, do das die Beläge fast gar nicht zum Einsatz kommen.
Hast du beim entlüften evtl einen Fehler gemacht ? Man soll ja die Beläge demontieren, Kolben zurück stellen und dann einen Kunststoffklotz zwischen klemmen. Soll angeblich wichtig sein. Nur so kann ich mir technisch das geschilderte alleine bremsen erklären.
Ich habe gestern nach dem Einbau der federgabel am St3 auch die TRP Bremse entlüftet, war eine ziemliche Sauerei auf dem Wohnzimmerboden. Das die zu öffnende Schraube sich seitlich am Hebel befindet ist ein wenig ungünstig. Aber ansonsten hat alles funktioniert. Bremse ist wieder gut.
Das heftige quietschen auf den ersten nassen Kilometern nervt mich aber auch sehr. Falls ich mal umbauen sollte, so würde ich der Optik wegen aber die TRP Hebel behalten. Ich habe noch keine anderen Hebel gesehen wo die bremsleitung so schön dezent positioniert ist.
Das Display würde ich an deiner Stelle noch ein wenig dezenter montieren um die schwarze Schelle weglassen zu können. Mein Display sitzt auf der linken Seite. Anstatt der Schelle habe ich hinten am Display einen schwarzen Kabelbinder durchgefädelt welcher am schwarzen klemmbereich vom Lenker befestigt ist
Demnächst werde ich die federgabel samt schwarzen Lenker einbauen. Nun wo einmal gemacht schreckt mich das nicht mehr ab)