19.09.2019, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2019, 17:43 von RoadCruiser.)
Hab für den Blendenkit in rot montiert, sieht genial aus.
Zum Stem, ich hab gestern den ST5 gewaschen und kleinen Service / Inspektion ausgeführt. Schaltung kontrolliert, nachgestellt, Seitenständer angezogen, da immer mit der Kurbel berührt habe und Stem versucht zu fixxen und nochmals ne Chance zu geben.
Wie es mir in Oberwangen gesagt wurde, Stem öffnen, Torx oben lockern und die 2 Imbus schrauben, torx anziehen 6nm und dann die 2 Imbus wieder anziehen 6nm (Schauen das beide schön angezogen sind und gleichmässig, ganz wichtig!), das ganze klappt gut aber nach paar kilometer fängt es wieder an.
Ich hab villeicht eine Lösung bin es noch am testen, gester hab ich den Stem komplett entfernt und in der Befestigung schön mit Parktool SAC-2 Super Grip eingebuttert und das ganze wie oben geschildert gemacht, das knarzen kommt von dem rutschen der Verbindung zwischen Stem und Gabel, die Flächen sind glatt und mit der Reibung lockert sich langsam alles. (Man sieht in den Bilder, wie die Oberfläche schön glänzt und oben wie der Schleifstaub sich angesammelt hat....)
Mit dem Supergrip ist das nicht mehr möglich , das Knarzen ist weg und der Stem eiert nicht mehr und sitzt fest, vorallem beim Kavalierstart in S Modus an der Ampel geht der Stem nicht hoch und runter auch beim Bremsen nicht (Greifen jetzt schön stark zu, Magura sei dank), bin heute 30Km gefahren und es passt bis jetzt. Schau mal ob es so bleibt sonst ist der Wechsel unumgänglich.
Tipp:
Schön den Steuerlager mit Lagerfett einfetten, dann gleitet es schön beim lenken.
Zum Stem, ich hab gestern den ST5 gewaschen und kleinen Service / Inspektion ausgeführt. Schaltung kontrolliert, nachgestellt, Seitenständer angezogen, da immer mit der Kurbel berührt habe und Stem versucht zu fixxen und nochmals ne Chance zu geben.
Wie es mir in Oberwangen gesagt wurde, Stem öffnen, Torx oben lockern und die 2 Imbus schrauben, torx anziehen 6nm und dann die 2 Imbus wieder anziehen 6nm (Schauen das beide schön angezogen sind und gleichmässig, ganz wichtig!), das ganze klappt gut aber nach paar kilometer fängt es wieder an.
Ich hab villeicht eine Lösung bin es noch am testen, gester hab ich den Stem komplett entfernt und in der Befestigung schön mit Parktool SAC-2 Super Grip eingebuttert und das ganze wie oben geschildert gemacht, das knarzen kommt von dem rutschen der Verbindung zwischen Stem und Gabel, die Flächen sind glatt und mit der Reibung lockert sich langsam alles. (Man sieht in den Bilder, wie die Oberfläche schön glänzt und oben wie der Schleifstaub sich angesammelt hat....)
Mit dem Supergrip ist das nicht mehr möglich , das Knarzen ist weg und der Stem eiert nicht mehr und sitzt fest, vorallem beim Kavalierstart in S Modus an der Ampel geht der Stem nicht hoch und runter auch beim Bremsen nicht (Greifen jetzt schön stark zu, Magura sei dank), bin heute 30Km gefahren und es passt bis jetzt. Schau mal ob es so bleibt sonst ist der Wechsel unumgänglich.
Tipp:
Schön den Steuerlager mit Lagerfett einfetten, dann gleitet es schön beim lenken.