16.09.2019, 21:03
Hast du einen 70er torx für hinten ? Wenn ja, löse die Achse hinten mal eben kurz , nur ganz leicht. Dann mit 25NM wider festziehen.
Ich denke mir das könnte helfen. Ich bin in den letzten 2 Wochen außerordentlich viel gefahren und hatte 2 ähnliche Situationen. Beide Male äußerte es sich so das mehr als 45km/h fast nicht möglich waren (Stufe s und 90%). Wenn ich aufgehört habe zu treten hat der Motor mich innerhalb von 200m von 45 auf 28-30 km/h runtergebremst. Oben genannter tip brachte Abhilfe
Die Situationen die zum Fehler führten.
1. extremes Schlagloch mit ca 30-35 überfahren, war richtig unangenehm zudem ich genau in dem Moment die Unterstützung wechselte. Danach Ruckeln und stottern, die motorbremse ist mir zu dem Zeitpunkt noch gar net aufgefallen.
2. gerade erst vor 3 Tagen. Während der Fahrt hab ist mir ein T-shirt hinten vom Gepäckträger direkt in den Antrieb gefallen. Hatte sich schön zwischen Kette, cassette und schaltwerk gewickelt. Hat mir das Kettenleitwerk verbogen und danach massive schaltprobleme, sowie selbiges verhalten der motorbremse und fehlender power.
Bei beiden Reparaturen ist mir aufgefallen das die Achse beim lösen geknarzt hatte wie eine verrostete Schraube. Achse stand also unter Spannung.
Versuch das mal. Der Sensor wert hat sich dadurch übrigens nicht verstellt gehabt, trotzdem traten diese Symptome auf
Mit freundlichen Grüßen André
Ich denke mir das könnte helfen. Ich bin in den letzten 2 Wochen außerordentlich viel gefahren und hatte 2 ähnliche Situationen. Beide Male äußerte es sich so das mehr als 45km/h fast nicht möglich waren (Stufe s und 90%). Wenn ich aufgehört habe zu treten hat der Motor mich innerhalb von 200m von 45 auf 28-30 km/h runtergebremst. Oben genannter tip brachte Abhilfe
Die Situationen die zum Fehler führten.
1. extremes Schlagloch mit ca 30-35 überfahren, war richtig unangenehm zudem ich genau in dem Moment die Unterstützung wechselte. Danach Ruckeln und stottern, die motorbremse ist mir zu dem Zeitpunkt noch gar net aufgefallen.
2. gerade erst vor 3 Tagen. Während der Fahrt hab ist mir ein T-shirt hinten vom Gepäckträger direkt in den Antrieb gefallen. Hatte sich schön zwischen Kette, cassette und schaltwerk gewickelt. Hat mir das Kettenleitwerk verbogen und danach massive schaltprobleme, sowie selbiges verhalten der motorbremse und fehlender power.
Bei beiden Reparaturen ist mir aufgefallen das die Achse beim lösen geknarzt hatte wie eine verrostete Schraube. Achse stand also unter Spannung.
Versuch das mal. Der Sensor wert hat sich dadurch übrigens nicht verstellt gehabt, trotzdem traten diese Symptome auf
Mit freundlichen Grüßen André