13.05.2020, 09:54
An meinem ST5 quitsch seit dem wechsel auf MT5e nichts, die Beissen richtig gut zu, auch bei regen pfeifen sie nicht aber man merkt, das man wie auch beim KFZ einen höheren Bremsdruck ausüben muss damit das Wasser zwischen Bremsbeläge und Scheibe verdampft oder abgetragen wird.
Die Beläge die drauf sind, sind die 9.P Organisch (Performance Doppelkolben) sowieso ist die Mischung vom Hersteller Geheim gehalten, der Schalter im Hebel ist kein Reed Kontakt sondern ein Mechanischer Schliesser, das macht schon einiges aus.
Ich bin kein TRP / TEKTRO Fan, finde die eine Katastrophe, fängt schon beim Entlüften an und endet mit der Kolbenverstellung die nicht ganz richtig funktioniert, der Druckpunkt wandert immer mehr bis kein Druckpunkt mehr da ist, man soll beim Zulassen von S-Pedelec das ganze über Monate hinweg testen, das ist meiner Meinung nach sehr gefährlich!
Hab die MT5e mit Beläge schon seit 3000Km drauf, der Verschleiss ist minim, hab aber die Rekuperation auf Maximal eingestellt.
Wenn eben der Druckpunkt und die Kolbenverstellung nicht funktioniert, dann Beisst die Bremse nicht und es gibt keine Perfekte Reibung und Wirkung, sondern der Belag wird an der Bremsscheibe (sehr) leicht gepresst und geschliffen, das Erzeug wärme und die wärme und die anzahl Bremsungen führen zur verglasung / glatte Bremsbeläge und zum schluss zum peinlichen Geräusche.
Ist halt wie beim Schleifpapier dem man keinen Druck gibt, dann kann man ewig schleifen.
Die Beläge die drauf sind, sind die 9.P Organisch (Performance Doppelkolben) sowieso ist die Mischung vom Hersteller Geheim gehalten, der Schalter im Hebel ist kein Reed Kontakt sondern ein Mechanischer Schliesser, das macht schon einiges aus.
Ich bin kein TRP / TEKTRO Fan, finde die eine Katastrophe, fängt schon beim Entlüften an und endet mit der Kolbenverstellung die nicht ganz richtig funktioniert, der Druckpunkt wandert immer mehr bis kein Druckpunkt mehr da ist, man soll beim Zulassen von S-Pedelec das ganze über Monate hinweg testen, das ist meiner Meinung nach sehr gefährlich!
Hab die MT5e mit Beläge schon seit 3000Km drauf, der Verschleiss ist minim, hab aber die Rekuperation auf Maximal eingestellt.
Wenn eben der Druckpunkt und die Kolbenverstellung nicht funktioniert, dann Beisst die Bremse nicht und es gibt keine Perfekte Reibung und Wirkung, sondern der Belag wird an der Bremsscheibe (sehr) leicht gepresst und geschliffen, das Erzeug wärme und die wärme und die anzahl Bremsungen führen zur verglasung / glatte Bremsbeläge und zum schluss zum peinlichen Geräusche.
Ist halt wie beim Schleifpapier dem man keinen Druck gibt, dann kann man ewig schleifen.