Guten Tag,
ich habe mir ein gebrauchtes Stromer St2 gekauft. Mein Bruder hat das gleiche Rad, ich bin einfach nur begeistert.
Nun hat aber das vom Flachlandstromer beschriebene Problem bei mir etwa nach 100 km begonnen. Beim Vorbesitzer gab es das Problem nicht. Das glaube ich auch. Der Vorbesitzer ist zuverlässig und vertrauenswürdig.
Wir haben also den Sensor kalibiriert, das Hinterrad wir oben mal etwas bewegt. Das Problem war kurz weg, trat aber nach einigen Kilometern (thermisches Problem?) wieder auf. Im Display ist über dem Akkuladestandsanzeiger auch zu sehen, dass der Balken, der die Motorunterstützung anzeigt, verschwindet, wieder auftaucht, verschwindet, .... Die Unterstützung ist wellenartig.
Nun werde ich heute versuche, so einen Drehmomentschlüssel zu bekommen um zu überprüfen, ob diese Komponente auch stimmt.
Ich wollte eigentlich radeln, die Sonne genießen. Aber jetzt muss ich erstmal weiter Geld investieren. Wenn das Im Post beschriebene Procedere nicht hilft, dann muss ich wohl nächsten Dienstag zum Sensor einstellen und zum Check in die Werkstatt. Der Mensch dort meinte, es könne vom verstellten Sensor bis zum kaputten Motor alles sein. Ich solle mit dem Rad nächsten Dienstag In die Werkstatt (60km) kommen, sie würden das Rad checken.
Weiter kam der Ausspruch, sie hätten seit 1/2 Jahr ein neues Stromer von jemandem in der Werkstatt. Es sei nicht rauszukriegen, was das Rad habe. Ein Stromer sei toll, wenn es heil ist, aber wenn etwas kaputt geht, sei es Sch....
Jemand anderes, der Stromer kennt, fährt und repariert, meinte, es könne das Motor Controller Kabel sein, eine große Schwachstelle beim Stromer. Das Problem sei bekannt bei Stromer. Dafür würde auch die thermische Komponente sprechen.
Mein Rad hat 2800km runter. Ich habe einen fairen Preis bezahlt, ich wollte fahren. Ich bin so maßlos enttäuscht.
Frage: wenn das Problem beim Sensor liegt, spielt da die Motortemperatur auch eine Rolle? Also tritt das Problem des Leistungsabfalls erst nach Erwärmung des Motors oder sofort nach dem Losfahren auf?
ich habe mir ein gebrauchtes Stromer St2 gekauft. Mein Bruder hat das gleiche Rad, ich bin einfach nur begeistert.
Nun hat aber das vom Flachlandstromer beschriebene Problem bei mir etwa nach 100 km begonnen. Beim Vorbesitzer gab es das Problem nicht. Das glaube ich auch. Der Vorbesitzer ist zuverlässig und vertrauenswürdig.
Wir haben also den Sensor kalibiriert, das Hinterrad wir oben mal etwas bewegt. Das Problem war kurz weg, trat aber nach einigen Kilometern (thermisches Problem?) wieder auf. Im Display ist über dem Akkuladestandsanzeiger auch zu sehen, dass der Balken, der die Motorunterstützung anzeigt, verschwindet, wieder auftaucht, verschwindet, .... Die Unterstützung ist wellenartig.
Nun werde ich heute versuche, so einen Drehmomentschlüssel zu bekommen um zu überprüfen, ob diese Komponente auch stimmt.
Ich wollte eigentlich radeln, die Sonne genießen. Aber jetzt muss ich erstmal weiter Geld investieren. Wenn das Im Post beschriebene Procedere nicht hilft, dann muss ich wohl nächsten Dienstag zum Sensor einstellen und zum Check in die Werkstatt. Der Mensch dort meinte, es könne vom verstellten Sensor bis zum kaputten Motor alles sein. Ich solle mit dem Rad nächsten Dienstag In die Werkstatt (60km) kommen, sie würden das Rad checken.
Weiter kam der Ausspruch, sie hätten seit 1/2 Jahr ein neues Stromer von jemandem in der Werkstatt. Es sei nicht rauszukriegen, was das Rad habe. Ein Stromer sei toll, wenn es heil ist, aber wenn etwas kaputt geht, sei es Sch....
Jemand anderes, der Stromer kennt, fährt und repariert, meinte, es könne das Motor Controller Kabel sein, eine große Schwachstelle beim Stromer. Das Problem sei bekannt bei Stromer. Dafür würde auch die thermische Komponente sprechen.
Mein Rad hat 2800km runter. Ich habe einen fairen Preis bezahlt, ich wollte fahren. Ich bin so maßlos enttäuscht.
Frage: wenn das Problem beim Sensor liegt, spielt da die Motortemperatur auch eine Rolle? Also tritt das Problem des Leistungsabfalls erst nach Erwärmung des Motors oder sofort nach dem Losfahren auf?