14.11.2019, 23:56
Eine gute Nachricht für Basel:
Wie diverse Medien in den letzten Tagen meldeten, will der prominete Stromer-Gegner Hans-Peter Wessels (SP) sein Amt als Regierungsrat aufgeben.
Hans-Peter Wessels ist der typische Sesselkleber: Seit Februar 2009 leitet er das Bau- und Verkehrsdepartements. In seiner Amtszeit wurden in Basel eine Flut von Stromer-Hindernissen errichtet. Auf den ersten Blick erstaunt es, dass ausgerechnet ein Parteigänger der SP, der sich zu Wahlkampzwecken auch mit dem Velo ablichten liess, so viel Obstruktion betreibt.
Seine Hindernisse sind die tägliche Herausforderung für den umweltbewussten Stromer. Nach Möglichkeit ausweichen ist die beste Lösung, schliesslich ist der Stromer ein Top-E-Bike, mit dem ein Umweg nicht ins Gewicht fällt. Härter wird es, wenn keine Ausweichmöglochkeit besteht. Jetzt kommt der ultimatie Test für Charakterstärke: Soll ich bei Dauerrot einfach durchfahren? Soll ich bei (künstlichem) Stau aufs Trottoir ausweichen? Soll ich bei Blockade durch den ÖV zwischen den wartenden Passagieren Slalom fahren? Soll ich das Fahrverbot übersehen?
OK, in BRD ist die Situation noch härter - aber mehr echten Support für den einzig umweltfreundlichen Autoersatz wünsche ich mir seitens der Politk auch hier in Basel!
Wie diverse Medien in den letzten Tagen meldeten, will der prominete Stromer-Gegner Hans-Peter Wessels (SP) sein Amt als Regierungsrat aufgeben.
Hans-Peter Wessels ist der typische Sesselkleber: Seit Februar 2009 leitet er das Bau- und Verkehrsdepartements. In seiner Amtszeit wurden in Basel eine Flut von Stromer-Hindernissen errichtet. Auf den ersten Blick erstaunt es, dass ausgerechnet ein Parteigänger der SP, der sich zu Wahlkampzwecken auch mit dem Velo ablichten liess, so viel Obstruktion betreibt.
Seine Hindernisse sind die tägliche Herausforderung für den umweltbewussten Stromer. Nach Möglichkeit ausweichen ist die beste Lösung, schliesslich ist der Stromer ein Top-E-Bike, mit dem ein Umweg nicht ins Gewicht fällt. Härter wird es, wenn keine Ausweichmöglochkeit besteht. Jetzt kommt der ultimatie Test für Charakterstärke: Soll ich bei Dauerrot einfach durchfahren? Soll ich bei (künstlichem) Stau aufs Trottoir ausweichen? Soll ich bei Blockade durch den ÖV zwischen den wartenden Passagieren Slalom fahren? Soll ich das Fahrverbot übersehen?
OK, in BRD ist die Situation noch härter - aber mehr echten Support für den einzig umweltfreundlichen Autoersatz wünsche ich mir seitens der Politk auch hier in Basel!