Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Suche Kurbelarm Ersatz
#1
Hallo zusammen -

leider habe ich mich mit meinem ST3 auf Eis abgelegt und bei der Gelegenheit den linken Kurbelarm so verbogen, dass er ersetzt werden muss. Ich benötige nur Ersatz für den linken Kurbelarm, Tretlager und rechter Teil der Kurbel sind heil geblieben.

Von Stromer gibt es die Kurbelgarnitur leider nur als Komplettset für 210 EUR. Nun bin ich auf der Suche nach einem alternativen linken Kurbelarm, und hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

Welche Kurbelarm für ST3 brauche ich und wo gibt es den?


Laut Stromer ist eine FSA Gossamer Kurbel verbaut. Nachgemessen sollte diese 170mm lang sein, und mit M17 Schraube auf der Achse fixiert werden. Leider habe ich mit diesen Specs bis jetzt im Netz nichts brauchbares gefunden. Alternativen von FSA sind entweder M15 Durchmesser, oder ein Gossamer Komplettset.

Vielen Dank im Vorraus für Support & besten Gruß,
Felix
Zitieren
#2
Das Gossamer komplettset würde wahrscheinlich auch nicht passen, da Stromer die Kettenlinie hat verändern lassen. Hier scheint leider ein bisl Stromer -Custom drinzustecken.
Vom Wert her ist es eher ein billigteil.
Vielleicht findet sich ja noch was
Zitieren
#3
(19.12.2019, 10:27)Flachlandstromer schrieb: Das Gossamer komplettset würde wahrscheinlich auch nicht passen, da Stromer die Kettenlinie hat verändern lassen. Hier scheint leider ein bisl Stromer -Custom drinzustecken.
Vom Wert her ist es eher ein billigteil.
Vielleicht findet sich ja noch was

Ja, ein non-Stromer Gossamer Komplettset würde ich auch nicht kaufen, da a) ich nur den linken Kurbelarm brauche und b) ich für den Preis bestimmt auch die original Stromer Komplettgarnitur kaufen könnte.

Mir geht es eigentlich nur darum den linken Kurbelarm zu ersetzen. Das sollte ein FSA Standard sein (170mm, M17 Sechskant Achse), nur leider find ich da kein passendes Angebot aktuell.

Wäre super zu wissen ob hier schonmal jemand den linken Kurbelarm getauscht hat und wenn ja mit welchem Teil.

Danke & VG
Felix
Zitieren
#4
Das meinte ich ja mit Stromer Custom. Die Kurbel gibt es so in der genau gleichen Konfiguration nicht zu kaufen. Und wenn es nur die 15er oder 17er Mutter ist. Bei vielen Teilen ist das so, und so rechtfertigen die den massiven Preisaufschlag für die Teile.
Ne Gossamer komplettkurbel Kost übrigens keine 70€. Ist so ziemlich das billigste von FSa

Besonders schlimm ist es beim Seiten Ständer. Kost bei Stromer glaub ich 69€. Im Handel gibts fast den gleichen für 20. 5 Minuten Zeit zum umarbeiten ist er auch wider passend
Zitieren


Gehe zu: