Es ist halt der alte "Glaubenskrieg" zwischen Design und Funktionalität.
Ich finde es ja auch perfekt, wenn das Design sich nach der Funktion richtet und es immer noch gut aussieht. Aber da liegt eben auch der Hase im Pfeffer: Die Schutzblechlänge ist meinem Eindruck nach bei allen Rädern immer kürzer geworden in den letzten Jahren, weil es meist sportlicher aussieht - finde ich übrigens auch.
Bei einem ausgewiesenen Commuter-Rad kann man allerdings sehr darüber streiten, was nun besser ist. Aber was rede ich: Ich warte ja immer noch, dass meines überhaupt erst einmal geliefert wird ...
Was ich viel schlimmer bei einem 10 000-Rad finde, sind die Qualitätsschwankungen bei den Spaltmaßen des Akku-Deckels. Da bin ich wirklich gespannt auf mein Modell.
Ich finde es ja auch perfekt, wenn das Design sich nach der Funktion richtet und es immer noch gut aussieht. Aber da liegt eben auch der Hase im Pfeffer: Die Schutzblechlänge ist meinem Eindruck nach bei allen Rädern immer kürzer geworden in den letzten Jahren, weil es meist sportlicher aussieht - finde ich übrigens auch.
Bei einem ausgewiesenen Commuter-Rad kann man allerdings sehr darüber streiten, was nun besser ist. Aber was rede ich: Ich warte ja immer noch, dass meines überhaupt erst einmal geliefert wird ...
Was ich viel schlimmer bei einem 10 000-Rad finde, sind die Qualitätsschwankungen bei den Spaltmaßen des Akku-Deckels. Da bin ich wirklich gespannt auf mein Modell.